My Team 2014/15 – B1-Jugend

jugend-2Liebes Trainerteam,

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Nach 10 Spielen belegen wir mit 9 Siegen und nur 1 unentschieden den 1. Platz der Tabelle. Außerdem sind wir im Pokal eine Runde weiter. Also kann man von einer fast perfekten Hinrunde sprechen.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Wir haben viele spannende Spiele zusammen durchgestanden. Spiele gegen Bodenheim, Moguntia, Fortuna Mombach oder auch Harxheim haben wir erst in den letzten Minuten für uns entscheiden können. Hier ist der Jubel immer besonders groß gewesen. An solche Erlebnisse denkt man gerne zurück.

… und was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Die Trainingsbedingungen sind gerade im Winter überhaupt nicht optimal. Hier können wir oft mit durchschnittlich 20 Spielern nur auf 1/4 Platz trainieren. Das sind definitiv keine guten Bedingungen. Dieses Problem haben aber nicht nur wir mit unserer B1.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Es ist schön zu sehen wie diese Mannschaft auch außerhalb des Platzes zusammen wächst. Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht wie Sie in größeren Gruppen auch in ihrer Freizeit etwas zusammen unternehmen.

Das schönste/wichtigste Tor?
Wir haben viele Wichtige und schöne Tore geschossen wie z.B. das 1:0 von Marc Schmitt gegen Moguntia, oder das 1:0 von Dominique Dumler gegen Bodenheim wie auch nicht zu vergessen das 2:1 von Luca Scherer in letzter Sekunde gegen Fortuna Mombach und Jannick Moczarskis Doppelschlag zum 2:1 in Harxheim …. Also wie gesagt viele geile wichtige Tore von denen wir in der Rückrunde gerne mehr sehen würden.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2015?
Wir wollen den Platz an der Sonne nicht mehr hergeben 😉