Mit neuem Selbstbewusstsein nach Büchelberg

Unsere Erste muss sich am Sonntag auf die längste aller Landesliga-Reisen begeben, es geht bis fast an die französische Grenze zum SV Büchelberg. Auch sportlich wartet in der Südpfalz an ganz harter Brocken. Trotz einer durchwachsenen letzten Saison zählen viele Experten das Team zum Kreis der Aufstiegsanwärter. Der aktuelle Platz 2 bestätigt die Annahme, dass die TSG 1846 Bretzenheim am Sonntag an ihre Grenzen gehen muss, um Zählbares zu entführen.

Allerdings hat auch die Schmidt-Elf neues Selbstvertrauen tanken können. Das hart erkämpfte 3:2 gegen Bienwald Kandel vom letzten Sonntag zeigt, dass die extrem junge Mannschaft schon reif genug ist, gestandenen Landesliga-Teams die Stirn zu bieten. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives Kräftemessen zweier interessanter Teams und Philosophien freuen. Unsere junges TSG-Team brennt auf das Spiel und hofft auf zahlreich mitreisende Unterstützung aus dem Mainzer Vorort.