Maues Wochenende für die TSG-Jugend

Dabei fing es recht verheißungsvoll an. Unsere erfogsverwöhnten und favorisierten E4-Junioren schickten den FV Budenheim III in ihrem verlegten Spiel am Freitagabend deutlich mit 8:1 nach Hause und bleiben damit in der 2. Kreisklasse dem Tabellenführer Oppenheim dicht auf den Fersen.
Leider ging es am Samstag nicht so weiter. Unsere D2-Junioren erlebten einen schwarzen Tag. Gegen die SpVgg. Ingelheim verlor unser Team bereits in der Anfangsphase durch eine Rote Karte einen Spieler und danach auch das Spiel. Den fälligen Strafstoß konnten die Ingelheimer verwandeln und scheinbar war unsere Mannschaft danach in Unterzahl nicht in der Lage, dagegen zu halten, denn zur Pause war das Spiel mit 5:0 bereits entschieden. Endstand war 6:1. Am Tabellenstand unseres Teams hat sich durch die Niederlage allerdings nichts verändert, die Mannschaft steht weiterhin auf dem 5. Platz der Kreisliga.
Nicht ganz überraschend kam dagegen die deutliche Niederlage unserer B2-Junioren gegen den unangefochtenen Tabellenführer JSG Sprendlingen/Pfaffen-Schwabenh./Bosenh. 0:12 stand es am Ende einer einseitigen Partie, die aufgrund von kurzfristigen Absagen einiger Spieler unserer Mannschaft nur im 9 gegen 9 ausgetragen werden konnte. Dabei sprang sogar ein Spieler unserer C2 als Torspieler ein.
Spannend ging es parallel in der Partie unserer E2-Junioren gegen die U9 des FSV Mainz 05 zu. In einem packenden Fight musste sich unser Team am Ende mit 4:6 geschlagen geben.
Leider schafften es unsere D1-Junioren nicht lange, die Partie gegen die favorisierte SpVgg Ingelheim spannend zu halten. Bereits in der dritten Minute erzielte der Ingelheimer Goalgetter das erste seiner insgesamt 5 Tore an diesem Tag. Zur Halbzeit war das Spiel mit 5:0 bereits zugunsten der Ingelheimer entschieden. Am Ende stand es dann 9:2.
In der C-Junioren Landesliga mussten sich unsere C1-Junioren am Ende einer hochemotionalen und spannenden Begegnung dem Tabellennachbarn SpVgg Ingelheim unglücklich mit 2:4 geschlagen geben. Dabei verschlief unsere Mannschaft die Anfangsphase und geriet schnell mit zwei Toren in Rückstand, fing sich dann aber und ließ leider einige sehr gute Einschussmöglichkeiten aus. Erst mit dem Pausenpfiff fiel der überfällige Anschlusstreffer. Auch in der zweiten Hälfte war unser Team am Drücker, aber leider hielt auch die nicht optimale Chancenauswertung an. Zwar gelang der Ausgleich aber in der Schlussphase, als die Mannschaft alles auf eine Karte setzte, konnten die Ingelheimer zwei Konter erfolgreich zu Ende spielen.
Positiv war dagegen der Punktgewinn unsere B1-Junioren beim SV Gonsenheim II. Gegen den starken Tabellenzweiten der Landesliga haben unsere Jungs den späten Rückstand fast postwendend zum 1:1 Endstand ausgleichen können.
Böse unter die Räder sind leider unsere E1-Junioren gekommen. In der Kreisligapartie gegen den FSV Mainz 05 hatte das Team nicht viel zu lachen und musste sich 0:14 geschlagen geben.
Den versöhnlichen Abschlus des Wochenendes setzten dann die E3-Junioren, die sich am Montag mit 1:0 gegen den direkten Tabellennachbarn TSG Sprendlingen II durchsetzten und damit einen Platz nach oben auf den sechsten Rang rutschten.