Magische 5 Minuten der D3 zum Sieg in Drais.

Der Gastgeber pflegte ein Kick and Rush zu spielen, mit dem wir sehr große Probleme hatten. Kaum ein gewonnener Zweikampf und viele Ballverluste zeichneten das Spielgeschehen. Folgerichtig kam der Gastgeber zum verdienten 1:0 zur Halbzeit.
Eine kurze aber effektieve Halbzeitansprache des Trainers sollte seine Wirkung nicht verfehlen.
Es kamen die magischen 5 Minuten von Drais.
Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen wir sofort ins Spiel. Der Ball wurde im Mittelfeld abgefangen, über rechts auf Moritz Hildner gespielt, der einen Gegner ausgetanzt und präzise in den Strafraum gepasst.
Dort lauerte Amine Toufali und dieser schob zum Ausgleich ein.
Wieder Anpfiff des Spiels. Christian Tode erkämpft sich den Ball, Steilpass auf Ben Lemcke und dieser Im Vollsprint Richtung Tor und am herausstürmendem Tormann vorbei zum 2:1.
Erneut Anpfiff und genau die selbe Situation, nur wird diesmal der Ball von Vincent Stadelmaier auf Ben Lemcke gespielt. Der wieder gen Tor und 3:1.
Die Draiser nun völlig überrumplt dieser 5 Minuten brauchten ca 10 Minuten um sich von diesem Schock zu erholen.
Der Gastgeber drückte nochmals aufs Tempo und konnte sich noch einige Chancen erspielen. Aber unser Goali Mika hielt in den letzten Minuten durch mehrere Glanzparaden seinen Kasten sauber.
Somit konnten wir, ein wenig Glücklich, das Spiel mit 3:1 für uns entscheiden.