Letztes Heimspiel der 1. Mannschaft endete 3:3

Das Duell zwischen der TSG und dem SV Ruchheim startete furios. Nach gerade mal 6 gespielten Minuten gingen die Gäste, für die es eigentlich um nichts mehr ging, mit 0:1 in Führung. Die 46er schüttelten sich kurz und bekamen nur wenige Minuten später einen klaren Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte der TSG Kapitän Fynn Pierrets in seinem leider letzten Heimspiel sicher zum 1:1. Doch die Euphorie hielt nicht lange an. Denn schon in der 18. Spielminute stellten die Ruchheimer den alten Vorsprung wieder her. Vermutlich den hohen Temperaturen geschuldet, plätscherten die restlichen Minuten der ersten Hälfte ohne wirklich erwähnenswerte Szenen herunter.

Die zweite Hälfte begann schon wesentlich besser. Der Wille war nun mehr und mehr zu erkennen. In einer Drangphase der TSG schnappte sich Jonas Ripper in Minute 53. das Spielgerät und verwandelte per Distanzschuss aus der zweiten Reihe zum zwischenzeitlichen 2:2.

Die 46er waren nun drauf und dran das Spiel endgültig zu ihren Gunsten zu drehen. Es folgte eine Chance auf die andere und Bretzenheim machte immer mehr Druck. Doch dann das Unerwartete. Der SV Ruchheim nutzte einen Konter eiskalt und so gingen sie in der 76. Minute wieder mit 2:3 in Führung.

Doch wieder lies die Antwort nicht lange auf sich warten und Luis Lüdtke glich in Minute 79 zum 3:3 aus. Der eingewechselte Jonas Gangl hatte die letzte große Möglichkeit für die Bretzenheimer. Auf der anderen Seite mussten die Jungs von Timo Schmidt nochmal kurz vor Schluss zittern. Doch auch die Ruchheimer vergaben den Matchball.

Damit endete das letzte Heimspiel der laufenden Saison der TSG mit 3:3. Das Unentschieden gegen das Schlusslicht der Aufstiegsrunde bedeutet nun, dass die Bretzemheimer schon durch einen Punktverlust des Verflogers aus Grünstadt, die Meisterschaft feiern können. Dennoch sollten die Bretzeinheimer am 22.05 in Schifferstadt einfach gewinnen, um nichts dem Zufall überlassen zu müssen!
Anstoss beim FSV Schifferstadt ist um 15:00.

Sorry, the comment form is closed at this time.