Last-Minute Sieg der 3. Mannschaft beim TSV Mommenheim II

Mit einem vollen Kader und starker Trainingsleistung wollte die TSG an die überzeugende Leistung des letzten Spiels anknüpfen und auch in Mommenheim punkten.

Die TSG kam gut ins Spiel, erarbeitete sich erste Chancen und hielt in einer kampfbetonten Anfangsphase gut dagegen. Vor allem nach starken Ballgewinnen im Mittelfeld schaltete die TSG schnell um und kam zu sehr guten Möglichkeiten. Leider blieb die TSG in ihrer Chancenverwertung nicht konsequent genug. Fehlendes Glück beim Abschluss und starke Paraden des Torhüters verhinderten mehrmals die verdiente Führung der Gäste. Auch auf der Gegenseite sorgte nur die TSG für Gefahr. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kratzte Jesko Dauber einen Klärungsversuch vom eigenen Mann aus dem Kreuzeck. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte die TSG weiter den Druck. Durch frühes Anlaufen und Ballgewinne weit in der gegnerischen Hälfte kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Mommenheimer Tor. Der überfällige Treffer viel jedoch nicht, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte begann furios. Mommenheim lief erneut früh an, diesmal zeigte sich die TSG allerdings beeindruckt. Nach einem Freistoß direkt nach der Halbzeit (46’) stellte Mommenheim den Spielverlauf auf den Kopf und köpfte zum 1:0 ein. In dieser Phase des Spiels fand die TSG keine spielerischen Lösungen mehr. Ein einfacher Ballverlust und ein mustergültig vorgetragener Konter führten zum 2:0 (51’). Das zu Beginn der zweiten Halbzeit fast körperlose Spiel der Gäste wurde weiter bestraft. Innerhalb von 13 Minuten stellte Mommenheim nach einem Eckball auf 3:0 (59’). Kurz darauf fand die TSG allerdings wieder besser ins Spiel. Nach einem Einwurf kombinierten sich die Gäste über die linke Seite durch und die darauffolgende Flanke veredelte Jens Klöckner wunderschön per Direktabnahme zum 3:1 Anschlusstreffer (64’). Die TSG zeigte Moral und übernahm wieder die Initiative, kam jedoch nicht zu nennenswerten Torchancen. Das änderte sich in der Schlussphase. Ein langer Ball von Jonas Börner auf Ben Lambert fand nach einem Patzer des Torhüters kurios den Weg zum 3:2 ins Mommenheimer Tor (79’). Die TSG war nun am Drücker, zeigte absoluten Willen und belohnte sich einmal mehr. Nach einem Freistoß verlängerte Leon Eden per Kopf, sodass Jonas Utz zum hochverdienten 3:3 Ausgleich einschieben konnte (88’). Die Gäste gaben sich mit dem einen Punkt jedoch noch nicht zufrieden. In der fünfminütigen Nachspielzeit erlief Arian Mansouri einen langen Ball, setzte sich gegen den Verteidiger durch und erzielte den umjubelten und hochverdienten Siegtreffer zum 3:4 (90’+2). 

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, in der die TSG mit drei oder vier Toren hätte führen müssen, nutze Mommenheim II die Nachlässigkeit der Gäste zu Beginn des zweiten Durchgangs gnadenlos aus. Die TSG zeigte allerdings Moral und gewann dank einer starken Teamleistung mit 3:4, sodass am Ende hochverdient der erste Sieg der neuen Saison zu Buche steht. 

Bereits am Sonntag steht das nächste Spiel der TSG in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost an. Die 3. Mannschaft empfängt dann zuhause den Tabellennachbarn FC Lörzweiler.

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.