Koorperation mit dem Sporttreff aufgehoben !

Sehr geehrte TSG-Mitglieder,

ich schreibe sie heute persönlich an, um Ihnen die modifizierten Angebote vom Sporttreff Premium-Club Mainz vorzustellen. Ich bedauere sehr und entschuldige mich in aller Form dafür, dass die von Ihrem Vorstand kommunizierten Angebote so von Seiten des Sporttreff Premium-Club Mainz nicht gehalten werden können.

Ich möchte das nicht auf eine missverständliche Kommunikation zwischen Ihrem Vorstand und dem Sporttreff Premium-Club Mainz schieben, sondern der Fehler liegt eindeutig auf unserer Seite.
Ich möchte Ihnen ganz kurz erklären, wie der Fehler zwischen mir, dem Geschäftsführer und Inhaber des Sporttreffs, Christian Seichter, und dem Marketing und Vertriebsleiter des Unternehmens, Martin Blumenstein, entstanden ist:

Der sogenannte Gesundheitseuro pro Woche ist von uns ein geplantes Projekt in dem Bereich Firmenfitness und betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Zielsetzung jeden Mitarbeiter eines Unternehmens in Bewegung zu bringen bzw. Ihn über die Bereiche Fitness und Wellness zu informieren und Ihn für diese Themen zu begeistern. Grundlage der Kalkulation am Beispiel eines Unternehmens mit 500 Mitarbeitern: Der Unternehmer investiert für jeden der 500 Mitarbeiter jeweils 1€ pro Woche, so dass alle Personen die Anlage nutzen können. Da erfahrungsgemäß leider nur 10% aller Mitarbeiter dieses Angebot nutzen, stellt auch dies unsere Kalkulationsgrundlage dar, was zu dem Ergebnis führt, dass die Anlage bei einem Wochenbeitrag von ca. 10€ landet, was gerade so kostendeckend ist. Dieses spezielle Firmenangebot mit einer kalkulierten Auslastung von 10% ist nicht auf Sportvereine übertragbar, da hier die Auslastung bei ca. 30% liegen kann. Weiterhin sind nicht alle TSG-Mitglieder berücksichtigt worden, da Kinder unter 10 Jahren nicht teilnehmen können. Dieser wirtschaftlich entscheidende Unterschied wurde bei der Angebotserstellung blöderweise nicht berücksichtigt. Somit kann das Angebot leider nicht realisiert werden.

Der Sporttreff hat bereits seit vielen Jahren zufriedene Mitglieder, die ebenfalls Mitglied bei der TSG Bretzenheim sind. Weiterhin trainierten die erste und zweite Damen- Handballmannschaft lange Zeit kostenfrei bei uns. Wir fühlen uns Ihrem Verein immer sehr verbunden und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Mit unserem modifizierten Angebot werden wir nicht alle Interessenten zufrieden stellen, aber wir denken und hoffen dass wir Ihnen eine gute Alternative bieten können.
Die nachfolgend kommunizierten Angebote gelten für TSG-Mitglieder und beinhalten weiterhin den schon zuvor vereinbarten 10% Bonus.

Eine besondere Kooperation, wie beim zuerst kommunizierten Angebot, zwischen dem Sporttreff Premium-Club Mainz und der TSG 1846 Bretzenheim e.V. kann diesen Angeboten nicht zugrunde liegen.

Jugendliche von 10 Jahren bis 18 Jahren: Für 99€ (1,90€/Woche) im Jahr, Fitness, Cardio, Squash und Badminton, Besuch von 12:00 – 17:00 Uhr möglich – Anmeldefrist bis 31.12.2015, Angebot befristet auf ein Jahr.

Erwachsene ab 18 Jahre: 10% Rabatt auf Basistarife (Einstiegspaket ab 9,99€/Woche) und auf Jubiläumsvorauszahlungsangebote (1 Jahr, 2,3,5 Jahre), 100€ Gutschrift, November und Dezember 2015 gratis – Angebot befristet bis zu den Tagen der offenen Tür im Sporttreff am 31.10 und 01.11.2015.

Bereits bestehende Verträge zwischen dem Sporttreff und TSG-Mitgliedern bleiben hiervon unberührt.

Für alle: Come-together-Party am 05.12.2015 im Sporttreff Premium-Club Mainz. Freuen Sie sich auf leckere Martinsgänse, Getränke und Musik, Einlass 19:00 Uhr.

Nochmals bitte ich Sie um Entschuldigung, irren ist menschlich und ich hoffe, dass Sie uns trotzdem das Vertrauen schenken und zahlreich unseren Sporttreff Premium-Club Mainz bereichern werden.

Christian Seichter                                      Martin Blumenstein
Inhaber und Geschäftsführer                  Leitung Marketing und Vertrieb