Knapper Sieg der 1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft gewinnt das Heimspiel gegen den FC Bienwald Kandel mit 3:2. Mit einem Eigentor bringt der Gegner die TSG auf die Siegerstraße, die weiteren Tore für Bretzenheim erzielen Leon Dorsheimer und Jonas Gangl.

Die 1. Mannschaft der TSG Bretzenheim gewinnt das Heimspiel gegen den FC Bienwald Kandel knapp mit 3:2. Die TSG begann das Spiel druckvoll und konnte sich bereits in der 3. Spielminute über ein Eigentor des Gegners freuen. Ein Schuss eines Bretzenheimer Spielers wurde von einem Gästespieler unhaltbar abgefälscht, wodurch der Ball im Tor landete. Danach war das Spiel größtenteils ausgeglichen und beide Mannschaften probierten offensiv Akzente zu setzen, blieben jedoch meistens an der Abwehr des Gegners an. Mit der Zeit wurde das Spiel immer ruppiger und mit teilweise grenzwertigen Einsätzen oft unterbrochen. In der 20. Minute ein Schock für die Heimmannschaft nachdem Leon Weiner in einem Zweikampf sich das Knie verdrehte und verletzt raus musste. Wir wünschen in diesem Sinne gute Besserung an unsere Nummer 6. In den folgenden Minuten entstand kein richtiger Spielfluss mehr. Es gab weiterhin viele Unterbrechungen wodurch insgesamt am Ende acht Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden. In der ersten Minute der Nachspielzeit jedoch wieder ein Lichtblick in diesem Spiel. Jonas Gangl bekam auf Linksaußen den Ball und läuft auf die Grundlinie. Dort legt er den Ball zurück auf den mitgelaufenen Leon Dorsheimer, welcher den Ball im rechten Toreck unterbringt. In der siebten Minute der Nachspielzeit konnte die TSG nochmal nachlegen. Nick Zimmermann brachte einen Eckball von der linken Seite vor das Tor, wo Jonas Gangl ins linke Toreck einköpfte. So ging es mit einem 3:0 für die Heimmannschaft in die Pause.

Die zweite Halbzeit ging wenig verändert weiter. Immer wieder Fouls, Rangeleien und Diskussionen, welche keinen wirklichen Spielfluss zuließen. In der 66. Minute konnte der Gast jedoch zum 3:1 treffen, nachdem der Stürmer der Gäste entlang des Strafraums dribbelte und dann entgegen der Laufrichtung des Torwarts ins linke Toreck vollendete. Anschließend probierte der Gast den Druck aufrecht zu erhalten und schnürte die TSG Teilweise in der eigenen Hälfte ein, ohne jedoch oft vor das Tor zu kommen. In den wenigen Situationen wo es gelang rettete Nico Mock mit guten Paraden. In der 83. Minute konnte er den Anschlusstreffer jedoch nicht verhindern. Einen Weitschuss konnte er noch gut zur Seite abwehren, wo jedoch ein Gästespieler nachsetzte und zum 3:2 einschob. In den letzten Minuten des Spiels probierte der Gast aus Kandel alles um noch den Ausgleich zu erzielen, was jedoch auch Räume zum Kontern bot. Diese wurden jedoch oft schlecht ausgespielt oder überhasstet abgeschlossen, so dass bis zum Schlusspfiff noch gezittert werden musste. Schlussendlich konnte die TSG dieses unschön anzuschauen, größtenteils hektische und von Fouls geprägte Spiel für sich entscheiden und so den dritten Sieg der Saison einfahren.

Die 1. Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der Zuschauer und hofft im nächsten Spiel gegen Büchelberg die nächsten 3 Punkte einzufahren.