Knappe Niederlage der C1 im Derby gegen 1817 Mainz

jugend-2In folgender Aufstellung startete das Team um Julian Weinand und Chris Wölfelschneider dieses Male: Tim Heberer im Tor, Moritz Wrana, Konstantin Ziegler, Benedikt Dobras und Jari Vollmer in der Verteidigung, Dennis Müller und Marco Rothenburger im zentralem defensivem Mittelfeld, Benedikt Popp, Navid Gharahgozlou und Lukas Helbach im offensivem Mittelfeld sowie in vorderster Spitze Tobias Boerger. Auf der Bank nahmen vorerst Fabian Hopsch, Anis Bouzid und Noel Eichinger Platz.

Im Gegensatz zum letzten Punktspiel gegen Wormatia Worms waren die Jungs gleich im Spiel und ließen dem favorisierten Gegner keine Chance ihr Spiel durchzusetzen. So war das 1:0 durch Lukas Helbach nach wunderschöner Flanke von Moritz Wrana mehr als verdient. Mitte der zweiten Halbzeit fand 1817 Mainz allerdings immer besser in das Spiel, konnte gefährliche Angriffe setzen und folgerichtig zum Pausenstand von 1:1 auch ausgleichen. Nach der Pause und der Hereinnahme von Noel Eichinger und Anis Bouzid fand die TSG wieder besser in das Spiel und dominierte größtenteils Spiel und Gegner. Leider wurden etliche klare Torchancen nicht genutzt, so dass 1817 Mainz nach einem Konter aus allerdings abseitsverdächtiger Position den Siegtreffer erzielen konnte. In einem sehr intensiven und kräfteraubenden Spiel gewann das vielleicht an diesem Tage glücklichere aber nicht unbedingt bessere Team.

Das nächste Spiel findet nun gegen Das Team aus Bodenheim statt. Anstoss ist am Mittwoch, dem 20.05. um 18:30 auf der BSA. Wir hoffen hier wiederum auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans.