Klassenerhalt der 1.Mannschaft

Mit einem 5:1 Sieg gegen die Spvgg. Ingelheim sicherte sich unsere 1.Mannschaft am letzten Spieltag der Landesliga-Ost den Klassenerhalt. So deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel allerdings lange Zeit nicht.

Den besseren Start erwischten nämlich die Gäste aus Ingelheim, die gerade zu Beginn der Partie mehr Spielanteile hatten und sich 2-3 gute Abschlusspositionen erarbeiten konnten. Zum Glück für unsere Truppe ließen die Gäste diese Chance ungenutzt bzw. konnten durch den gut aufgelegten Domenic Martin vereitelt werden. Etwas überraschend kam daher in der 26. Minute die Führung der Hausherren durch Simon Höss. Nach schöner Vorarbeit tauchte Höss alleine vor dem Gästekeeper Carsten Jost auf und verwandelte trocken per Flachschuss in die rechte Ecke. Trotz des Rückstandes machten die Ingelheimer deutlich, dass sie gewillt waren sich mit einer guten Leistung aus der Landesliga zu verabschieden und hielten weiterhin mit viel Einsatz dagegen.

Im Gegenzug nach einer Bretzenheimer Großchance konnten die Gäste sich vorübergehend belohnen und erzielten nach einem gut gespielten Konter den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch nur zwei Minuten später konnte Ruben Grundei ein Fehler der Ingelheimer Hintermannschaft nutzen und die erneute Führung erzielen (62.). In der Folge übernahm unsere Mannschaft immer mehr die Kontrolle über das Spiel und konnte durch weitere Treffer von Robert Peters (67.), Simon Höss (79.) und Sascha Szep (83.) für eine ruhige Schlussphase sorgen.

Der Sieg ist zur Freude aller Spieler, Trainer und Zuschauer gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt, so dass unsere Kicker auch in der kommenden Saison in