Klarer Auswärtserfolg der B1 in Oppenheim

Mit drei personellen Veränderungen begannen die Mannen um das Trainergespann Christian Wölfelschneider und Marcus Nungesser gegenüber der Vorwoche. Gerald Becker, der wiedergenesene Niklas Kretschmer und Felix Vollmer begannen dieses Mal für Noel Eichinger, Batuhan Kont sowie dem verhinderten Kapitän Marco Rothenburger.
Gegen sehr defensiv eingestellte und robust agierende Oppenheimer taten sich die Bretzenheimer lange Zeit richtig schwer. Erst Ben Zähme in der 18. Minute konnte den Bann brechen und mit einem gefühlvollem Weitschuss in das rechte untere Eck die 1:0 Führung erzielen. Keeper Tim Heberer war es dann allerdings zu verdanken, das Oppenheim im weiteren Verlauf des Spieles nicht ausgleichen konnte. Niklas Kretschmer mit einem strammen 18m Schuss erhöhte noch vor der Pause zum 2:0 Pausenstand. Die zweite Halbzeit war von Bretzenheimer Seite zwar spielerisch zufriedenstellend, doch die Chancenverwertung war schlichtweg katastrophal. Selbst beste Gelegenheiten wurden unkonzentriert nicht genutzt, auch ein Strafstoss fand den Weg nicht ins Tor. Nur Lukas Helbach nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite von Dennis Müller und Justus Janz sowie Noel Eichinger mit zwei weiteren Toren konnten den gegnerischen Torwart noch überwinden. So war Oppenheim mit dem 0:5 am Ende noch gut bedient.
Nun
heisst es im kommenden Spiel in Marienborn am nächsten Samstag um bereits 12:00 Uhr die Konzentration wieder hochzufahren um die gewünschten drei weiteren Punkte im Derby zu holen.
Aufstellung: Tim Heberer, Felix Vollmer, Dennis Müller, Justus Janz, Ben Zähme, Navid Gharahgozlou, Niklas Kretschmer (ab 55. Min. Batuhan Kont), Gerald Becker (ab 41. Min. Noel Eichinger)Lukas Helbach, David Kulessa, Konstantin Ziegler (ab 41. Min. Jan Schlegl)

Mit drei personellen Veränderungen begannen die Mannen um das Trainergespann
Nun