Klarer 6:1 Auswärtserfolg der B1 in Herxheim

Zu einem hochverdienten und wichtigen Sieg kamen die B1-Junioren am Sonntag bei ihrem Gastspiel bei Viktoria Herxheim. Bei herrlichem Fußballwetter gehörte die Anfangsphase des Spiels den kombinationssicheren Herxheimern, die leicht hätten in Führung gehen können. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen unserer Jungs aber konzentrierter und zielstrebiger. Die wichtigen Zweikämpfe wurden nun gewonnen und der schön herausgespielte Führungstreffer durch Luan Weiland nach 20 Minuten war durchaus verdient. Die körperlich leicht unterlegenen Herxheimer blieben mit ihrem schnellen Passspiel zwar stets gefährlich, waren im Abschluss aber zu unkonzentriert. Besser machte es Tristan Gehrke, der unmittelbar nach Wiederanpfiff mit einem schönen Heber das 2:0 erzielte. Spätestens nach dem 3:0 durch Jakob Rimoldi war das Spiel entschieden. Zwar kamen die Herxheimer noch zum Ehrentreffer zum 3:1, doch postwendend konnten unsere Jungs durch einen sehenswerten Freistoß von Jakob Rimoldi den alten Abstand wieder herstellen. In der Folge kamen auch Tristen Gehrke und Luan Weiland noch zu einem Doppelpack und schossen das 6:1 Endergebnis heraus.

Der wichtige Erfolg sollte den Jungs Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe geben: am Mittwoch wird auf dem Betzenberg beim Nachholspiel gegen die U16 des 1. FC Kaiserslautern nur mit breiter Brust und 100% Einsatzbereitschaft etwas zu holen sein!