Klare Niederlage der B1 gegen Meisterschaftsfavoriten

Mit 1:8 ging die B1 zwar in Gau-Odernheim unter, konnte aber gegen den Meisterschaftsfavoriten zumindest phasenweise ein gutes Spiel abliefern. Den Ehrentreffer erzielte Dennis Müller.
Mit Jonathan Morath im Tor, Benedikt Dobras, dem wiedergenesenen Kapitän Dennis Müller sowie Moritz Stoll starteten die Bretzenheimer gegenüber der Vorwoche das Spiel auf dem kleinem Kunstrasen in Gau-Odernheim. Die erste Viertelstunde stand allerdings ganz im Zeichen der Gau-Odernheimer, die ein ums andere Mal einfach zu schnell gegen die in dieser Phase unsortierte Mannschaft aus Bretzenheim agierte und so schnell eine 3:0 Führung erzielen konnte. Nach 20 Minuten gelang es dem Team von Oliver Mock und Marius Maas endlich Struktur in ihr Spiel zu bringen und es entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Dennis Müller konnte in der 23. Minute nach langem Abschlag von Jonathan Morath den Anschlusstreffer für die Bretzenheimer erzielen und war nun bis zum Ende der ersten Halbzeit dem Anschlusstreffer näher als Gau-Odernheim dem vierten Treffer. Wie allerdings schon im Pokalspiel vor 11 Tagen gegen den selben Gegner, schaltete Gau-Odernheim zu Beginn der zweiten Halbzeit den Turbo ein und dominierte nun bis zum Ende des Spieles klar das Spiel. Trotzdem war jederzeit die kämpferische Einstellung der nun unterlegenen Jungs aus Bretzenheim zu erkennen und lobend zu erwähnen. Die beiden letzten Treffer der Gau-Odernheimer fielen in der Schlussminute, so dass mit ein wenig Glück das Ergebnis nicht ganz so deutlich hätte ausfallen müssen. 
Am nächsten Samstag kommt der nächste harte Brocken mit dem FK Pirmasens nach Mainz. Zwar geht man hier wohl ebenso als Außenseiter in die Partie, doch mit der selben kämpferischen Einstellung wie gegen Gau-Odernheim und ein wenig Glück hat das Team das Potential auch solche Spiele positiv zu bestreiten. Anstoss auf der BSA ist am 16.September um 16:00 Uhr.    
Aufstellung: Jonathan Morath, Benedikt Dobras (ab 58. Min. Salomon Akani), Salomon Akani (ab 50. Min. Navid Rasekhi), Jacob Rimoldi, Aiman Abdelaali (ab 69. Min. Constantin Bannwart), Dennis Müller, Jacob Roden, Constantin Bannwart (ab 50. Min. Benedikt Popp), Torsten Lonnes, Jan Hener (ab 68. Min. Niklas Kretschmer), Moritz Stoll (ab 50. Min. Gerald Becker) 

Es existieren Keine Kommentare zu diesem Thema

No comments yet.

Leave a comment