Kantersieg der 3. Mannschaft

Durch einen 13:0 Kantersieg am Sonntag, den 08. April gegen den SC Lerchenberg konnte die Dritte Mannschaft bei bestem Wetter ihre Titelambitionen untermauern.
Das Trainerteam Engel/Laube setzte nach dem 6:3 gegen Basara Mainz auf die gleiche Taktik sowie auf eine ähnliche Anfangsformation.
Diese Entscheidung sollte sich schon früh bezahlt machen. Nach der ersten vergebenen Großchance in der 2. Spielminute, war es dann in der 8. Minute soweit. Nach Flanke von Elias Schittenhelm konnte Benedikt Geiben in der Mitte einschieben und auf 1:0 stellen. Nur eine Minute später legte die 3. Mannschaft nach. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld in die Tiefe konnte erneut Geiben auf 2:0 erhöhen. Die Rollen waren also bereits klar verteilt und die Marschrichtung vorgegeben. Nach einer 15-minütigen, höhepunktsarmen Phase, legte die TSG spätestens mit dem 3:0 in der 24. Minute den Grundstein für einen ungefährdeten Heimsieg. Nach einer gelungenen Ballstaffette über die Außenbahn, setzte sich Simon Gockel stark in der Mitte durch, schüttelte seinen Gegenspieler ab und musste nur noch zum 3:0 einschieben. In der Folgezeit setzte die TSG stets konsequent nach, sodass deutlich zu erkennen war, dass die Spieler heiß auf noch mehr Tore waren. So zum Beispiel in Person von Patrick Beyer, der einen fast schon totgeglaubten Ball auf der Grundlinie des Gegners eroberte, daraufhin in die Mitte querlegte und Volker Lipp unbedrängt auf 4:0 stellen konnte. Außerdem fielen folgerichtig in der 1. Halbzeit auch noch die Tore 5 und 6, beide wiederum durch Volker Lipp.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein unverändertes Bild. Die 3. Mannschaft war präsent in den Zweikämpfen, eroberte früh die Bälle und konnte so ein ansehnliches Passspiel aufziehen. Zudem stand man bis auf einige wenige Ausnahmen sicher in der Abwehr um Patrick Beyer, Maik Goetz, Florian Trumm und Jonatan Gockel bzw. Jonas Blaser und lies so kaum Chancen des Gegners zu.
Somit war man in der Lage in der 2. Halbzeit noch insgesamt 7 weitere Tore zu erzielen. Volker Lipp lag auf seine bereits gesammelten 3 Tore noch weitere 4 drauf, sodass er einen 7er Pack schnüren konnte. Zudem steuerten Haris Hadziric mit 2 Toren und der eingewechselte Dennis Engel mit einem Tor die restlichen Treffer bei.
Alles in allem war es ein starkes Spiel der 3. Mannschaft gegen einen zugegebener Maßen teilweise überforderten Gegner. Das Ergebnis hätte durchaus sogar auch noch höher ausfallen können, wären die herausgespielten Chancen konsequenter genutzt worden. Dennoch konnte man mit diesem Kantersieg ein Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf gegenüber der Konkurrenz setzen und außerdem Selbstvertrauen für das kommende Spitzenspiel am Sonntag gegen Klein-Winternheim (auswärts um 13 Uhr) sammeln. Knüpft man in den kommenden Wochen an diese Leistung an, ist man durchaus in einer guten Lage die Pole Position in der C-Klasse Mainz-Bingen Ost II zu behaupten. (BG)