Jugendergebnisse vom Wochenende

Den Auftakt machte die starke D3, die ihr Spiel der 1. Kreisklasse gegen SVW Mainz III souverän mit 3:1 gewinnen konnte und dabei schönen Kombinationsfußball zeigte.

Direkt im Anschluss wollte die C2 auf der heimischen BSA an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und kontrollierte auch zunächst das Geschehen der Kreisligapartie gegen die C1 des VfB Bodenheim. Folgerichtig gingen die Blauen durch ein Tor des Goalgetters Nils Kohlbacher in Führung, versäumten es aber, ihre Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen. Leider machte es der Gegner besser und konnte praktisch mit der ersten Chance zum 1:1 ausgleichen. Danach war der Spielfluss bei den TSG-Kickern weg und durch ein unglückliches Eigentor ging der Gast sogar kurz vor der Pause in Führung. Auch in der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs gegen einen nun stark aufspielenden Gegner nicht mehr zu alter Stärke zurück und gingen am Ende als Verlierer mit 2:4 vom Platz. Robin von Freital erzielte den zweiten Treffer. Allerdings war man auch nicht vom Glück verfolgt, mindestens dreimal stand das Aluminium einem Treffer unserer Jungs im Weg.

Die D1 hatte es in der Landesliga auswärts auch mit dem VfB Bodenheim zu tun, hier reichte es immerhin zu einem 1:1 Unentschieden. Damit belegt die D1 weiterhin den zweiten Platz der Tabelle.

Unsere B2-Junioren traten auswärts gegen die JSG Soonwald an. Nach 0:2 Rückstand reichte der Anschlusstreffer von Justus Janz leider nicht mehr, um die Partie zu drehen und so blieben die Punkte beim Gegner.