Jugendfußball am Wochenende

Aufgrund der bevorstehenden Herbstferien ist der Spielplan der TSG-Jugend am kommenden Wochenende recht ausgedünnt. Aber wer guten Fußball sehen möchte, kann trotzdem auf seine Kosten kommen; immerhin gibt es sechs Heimspiele und vier Auswärtspartien auf dem Spielplan. Dazu kommt ein Freundschaftsspiel unserer G1-Junioren beim TSV Schott Mainz.

In der Landesliga der A-Junioren zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen unserem Team und der Vertretung des TuS Marienborn um die Spitzenposition ab. Beide Teams stehen als einzige mit maximaler Punktausbeute oben in der Tabelle, wobei unsere Mannschaft in vier Spielen bisher erst ein Gegentor kassiert hat. Am Samstag empfängt das Team nun die TSG Pfeddersheim auf der BSA. Der Gegner hat auch erst vier Begegnungen gespielt, allerdings schon zweimal verloren und befindet sich damit im unteren Drittel der Landesligatabelle. Mit einem klaren Sieg könnten unsere A-Junioren vorübergehend die Tabellenspitze erobern.

Nach der bitteren Heimniederlage gegen die zweite Vertretung des TSV Schott am vergangenen Wochenende stehen unsere B1-Junioren in der Verbandsliga schon etwas unter Druck. Mit erst einem Sieg aus fünf Begegnungen trotz teilweise guter Leistungen ist das Team auf den vorletzten Platz abgerutscht. Ein Sieg oder zumindest ein Punktgewinn gegen den Tabellenletzten aus Hohenecken ist daher am Sonntag fast schon Pflicht.

Für unsere C2-Junioren kommt es knüppeldick. Das Team ist sehr gut in die Kreisligasaison gestartet, belegt aktuell den vierten Rang. Aber letzte Woche musste man sich dem Tabellenführer TV 1817 Mainz II geschlagen geben und nun ist der Tabellenzweite TSG Sprendlingen zu Gast auf der BSA. Keine leichte Aufgabe also für die C2, aber das Team hat bewiesen, dass es auch schwere Aufgaben meistern kann.

Bei unseren C3-Junioren ist am letzten Wochenende nach drei Niederlagen mit dem ersten Dreier der Saison endlich der Knoten geplatzt. Da sollte die Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten VfB Bodenheim II einfach weiter machen.

Unsere D1-Junioren warten leider noch auf ihren ersten Sieg in der Landesliga. Daher steht das Team auch momentan auf einem Abstiegsplatz, eine schwierige Situation für das aus der letzten E-Jugendsaison erfolgsverwöhnte Team. Bereits am Freitagabend empfängt die Mannschaft den SV Alem. Waldalgesheim auf der BSA, ein Gegner aus dem Mittelfeld der Liga. Drücken wir die Daumen für ein Erfolgserlebnis der Jungs.

Den Bock umstoßen müssen auch ganz dringend unsere D2-Junioren in der Kreisliga. Hier stehen bisher fünf Niederlagen zu Buche und es ist an der Zeit gegen den nächsten Gegner, den Tabellenachten FVgg Mombach 03, zu punkten.

Mit zwei Siegen in Folge geht der Trend unserer D3-Junioren in der 1. Kreisklasse nach oben. Der nächste Gegner ist allerdings ein richtiger Prüfstein. Unser Team empfängt den ungeschlagenen Tabellenführer TSG Drais.

Ungeschlagen sind auch unsere E2-Junioren in der 1. Kreisklasse. Damit ist das Team aktuell Zweiter und Favorit im Auswärtsspiel gegen die TSG Sprendlingen II.

Unsere E3-Junioren haben sich in den bisherigen beiden Partien der 2. Kreisklasse in Torlaune gezeigt und stattliche 21 Treffer erzielt. Das wird sicher auch der nächste Gegner, Fontana Finthen II, zu spüren bekommen. Mit einem Sieg würde auch die Tabellenführung nicht in Gefahr geraten.

Auch unsere E4-Junioren sind nach vier Siegen in vier Spielen Tabellenführer in der anderen Gruppe der 2. Kreisklasse. Am Samstag erwartet das Team den TV 1817 Mainz III und möchte natürlich den nächsten Dreier folgen lassen. Hier die Begegnungen im Einzelnen:

Freitag, 29.09.2017 – 18:00 Uhr | D-Junioren | Landesliga

TSG 1846 Bretzenheim : SV Alem. Waldalgesheim

Freitag, 29.09.2017 – 18:00 Uhr | E-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG Sprendlingen II : TSG 1846 Bretzenheim II

Samstag, 30.09.2017 – 10:00 Uhr | G-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele

TSV Schott Mainz : TSG 1846 Bretzenheim

Samstag, 30.09.2017 – 10:30 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

VfL Fontana Finthen II : TSG 1846 Bretzenheim III

Samstag, 30.09.2017 – 11:00 Uhr | C-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : VfB Bodenheim II

Samstag, 30.09.2017 – 11:30 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim IV : TV 1817 Mainz III

Samstag, 30.09.2017 – 12:15 Uhr | D-Junioren | Kreisliga

FVgg. 03 Mombach : TSG 1846 Bretzenheim II

Samstag, 30.09.2017 – 13:00 Uhr | D-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : TSG Drais

Samstag, 30.09.2017 – 13:00 Uhr | C-Junioren | Kreisliga

TSG 1846 Bretzenheim II : TSG Sprendlingen

Samstag, 30.09.2017 – 17:00 Uhr | A-Junioren | Landesliga

TSG 1846 Bretzenheim : TSG Pfeddersheim Fußball e.V.

Sonntag, 01.10.2017 – 12:00 Uhr | B-Junioren | Verbandsliga

TuS Hohenecken : TSG 1846 Bretzenheim