Jugendfußball am Wochenende

Voller Spielplan für unsere Jugendteams am kommenden Wochenende. Der geneigte TSG-Fan hat die Auswahl zwischen 15 Partien unserer Mannschaften, sechs davon finden am Samstag auf der heimischen BSA statt. Dazu kommt ein Freundschaftsspiel der F4 am Sonntagmorgen.

Mit ihrem ersten Spiel in der Landesliga am Montag dieser Woche sind unsere A-Junioren erst spät in die Saison gestartet, aber der Einstieg ist geglückt. 1:0 setzte sich das Team gegen die FJFV Wiesbach durch und zeigte sich dem Gegner dabei deutlich überlegen. Die Chancenverwertung ist noch ausbaufähig aber die nächste Gelegenheit steht mit dem Auswärtsspiel bei Alem. Laubenheim vor der Tür. Die Laubenheimer haben schon drei Spiele absolviert, stehen aber noch ohne Punkt im Keller der Tabelle. Die Favoritenrolle liegt damit eindeutig bei unserer Mannschaft.

Unsere B-Junioren haben mit einer starken Willensleistung letztes Wochenende die ersten drei Punkte in der Verbandsliga eingefahren. Dabei gelang der Siegtreffer gegen den FSV Offenbach nach 0:2 Rückstand zur Pause quasi mit dem Schlusspfiff, was sicherlich immens wichtig für die Moral der Truppe war. Moral ist auch im nächsten Meisterschaftsspiel gegen den TSV Gau-Odernheim gefragt. Der Gegner, dem man sich schon im Verbandspokal geschlagen geben musste, zählt sicher zu den stärksten Teams in der Liga, da ist nur mit einer Topleistung etwas zu holen.

Einen Dämpfer haben leider unsere B2-Junioren letzte Woche in der Kreisliga erhalten, die sicher nicht fassen können, wie man nach 2:0 Pausenführung noch 5:4 verlieren kann. Für Wiedergutmachung kann das Team nun in Nierstein sorgen, wenn es gegen die JFV Rhein-Selz geht. Die Spielgemeinschaft hat bisher zwei Spiele bestritten und 3 Punkte auf dem Konto, rangiert damit hinter unserem Team.

Unsere C1-Junioren haben erneut ein schweren Brocken vor der Brust. Nach der Niederlage gegen Wormatia Worms II am letzten Wochenende ist nun mit dem TSV Schott Mainz II ein weiteres Spitzenteam der Landesliga auf der BSA zu Gast.

Für unsere C2-Junioren verlief der erste Auftritt in der Kreisliga letzte Woche mit einem 4:0 gegen Heidesheim/Wackernheim sehr erfreulich und so ist das Team sicher guter Dinge auch am Samstag gegen die Spvgg Ingelheim II etwas mitnehmen zu können.

Anders sah es bei der C3 aus, die das erste Spiel gegen Sprendlingen II leider verloren hat. Der nächste Gegner am Samstag wird eine ziemliche Herausforderung, denn der TSV Zornheim II hat seine bisherigen beiden Spiele souverän für sich entschieden.

Unsere D1-Junioren sollten momentan lieber nicht auf die Tabelle schauen, da ist das Team nach zwei verlorenen Spielen nämlich Schlusslicht der Landesliga. Das sollte die Jungs aber nicht entmutigen, die Trainer sehen Fortschritte und der nächste Gegner SV Gonsenheim II hat bisher auch noch keine Bäume ausgerissen. Da sollte also für die Mannschaft etwas drin sein.

Für die D2-Junioren sieht es nur unwesentlich erfreulicher aus, nach zwei deutlichen Niederlagen findet sich das Team auf dem vorletzten Platz der Kreisliga wieder und trifft nun am Samstag auf den FV Budenheim, der in seinen zwei Begegnungen die maximale Punktausbeute eingefahren hat. Die Vorbereitung war für die D2 relativ kurz und die Umstellung vom Kleinfeld auf das D-Jugendfeld ist für viele nicht so leicht. Aber die Qualität im Kader ist da, die ersten Erfolgserlebnisse werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.

In der 1. Kreisklasse der D-Junioren steht erst der zweite Spieltag vor der Tür, hier lässt sich noch nicht wirklich etwas über die Stärke der Teams sagen. Klar ist, dass sowohl unsere D3 als auch der nächste Gegner aus Klein-Winterheim am Samstag die ersten Punkte wollen. Drücken wir die Daumen, dass unsere Mannschaft am Ende mit etwas Zählbarem da steht.

Unsere E2-Junioren starten am Samstag erst in die 1. Kreisklasse und sind entsprechend gespannt, wo das Team im Vergleich steht. Der erste Gegner Nieder-Olm II hat schon eine Niederlage auf dem Konto.

Eine Partie haben unsere E3-Junioren in der 2. Kreisklasse schon siegreich bestritten und auch im nächsten Spiel gegen den SV Alem. Waldalgesheim II können sich die Zuschauer sicher auf viele schöne Tore freuen. Denn auch in den Vorbereitungsspielen hat sich unsere junge Mannschaft schon in absoluter Torlaune gezeigt und immer gewonnen.

Nach einem Sieg im ersten Spiel steht für unsere E4-Junioren jetzt eine Auswärtsfahrt nach Gau-Algesheim auf dem Programm. Auch der Gegner hat sein erstes Spiel in der 2. Kreisklasse gewonnen, es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten.

Den Spieltag am Samstag eröffnen unsere F1-Junioren, die den TV 1817 Mainz erwarten. Hier die Begegnungen im Detail:

Samstag, 09.09.2017 – 09:45 Uhr | F-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim : TV 1817 Mainz