Jugendfußball am Wochenende

Für unsere B-, C- und D-Junioren endet schon am kommenden Wochenende die Zeit der Vorbereitung und es ist Zeit für die erste Standortbestimmung der neu geformten Mannschaften in der Meisterschaft. Dreimal treten unsere Teams auf der heimischen BSA an, dreimal wird auswärts angepfiffen. Daneben gibt es noch zwei Testspiele der D2- und F3-Junioren zu sehen.

Eine Premiere findet am Sonntag im Stadion am Ingelheimer Blumengarten statt. Zum ersten Mal tritt eine TSG Jugendmannschaften in der Verbandsliga an. Die neu zusammengestellten B1-Junioren treffen auswärts auf die Spvgg Ingelheim und alle sind gespannt, ob das Team nach der vielversprechenden Vorbereitung für die neue Liga gewappnet ist.

Mit einem Derby starten unsere B2-Junioren in ihre Kreisligasaison, heißt der erste Gegner doch SV Bretzenheim 12. Auch dieses Team muss sich sicherlich erst finden, bei einer Kaderstärke von ca. 30 Jungs keine leichte Aufgabe für das Trainerteam.

Unsere C1-Junioren haben ihre Vorbereitung mit einem Testspielsieg gegen einen Landesligisten aus der Westpfalz abgeschlossen und gehen deshalb wahrscheinlich mit einem guten Gefühl in das erste Pflichtspiel der Landesliga Rheinhessen. Der Gegner auf der BSA heißt TSV Gau-Odernheim II.

Unsere C3-Junioren sind in der 1. Kreisklasse zu Hause und reisen für ihr erstes Punktspiel zur TSG Sprendlingen II.

Das Team der D1-Junioren wurde vor der Saison ebenfalls neu zusammengestellt und besteht aus vielen Spielern des jüngeren Jahrgangs. Um das Team zu formen und auch um die ehemaligen E-Jugendlichen an die veränderten Rahmenbedingungen in der höheren Spielklasse heranzuführen, wurde ein erfolgreiches einwöchiges Trainingslager durchgeführt. Der erste Gegner in der Landesliga, der FSV Nieder-Olm, kann also kommen.

Danach empfangen unsere D2-Junioren in ihrer ersten Kreisligapartie den FSV Alemannia Laubenheim auf der BSA. Hier die Begegnungen im Detail:

Samstag, 26.08.2017 – 10:30 Uhr | D-Junioren | Landesliga

TSG 1846 Bretzenheim : FSV Nieder-Olm