Jugendfußball am Wochenende

Am kommenden Wochenende steigen nun auch die restlichen Jugendteams der TSG in die Rückrunde ein, sodass insgesamt 11 Partien gespielt werden, 5 davon auf der heimischen BSA.

Für unsere A-Junioren geht es am Samstag in der Partie gegen den direkten Tabellennachbarn VfL Fontana Finthen darum, den Anschluss an die drei Spitzenteams der Landesliga zu halten. Wer hier verliert ist im Kampf um die vorderen Plätze zunächst etwas abgeschlagen. Nach dem Last-Minute-Sieg nach 0:2 Rückstand am letzten Spieltag ist unsere Mannschaft sicher hochmotiviert, den nächsten Dreier einzufahren.

Derbytime in der B-Junioren-Landesliga. Unsere B1, aktueller Spitzenreiter, empfängt den TV 1817 Mainz am Sprinterpfad. Der Trend des Gegners, momentan Fünfter mit drei Siegen in Folge, zeigt stark nach oben. Unsere Mannachaft geht mit dem Rückenwind des souverän gewonnenen Pokal-Achtelfinales unter der Woche in die Partie und wird versuchen den ersten Tabellenplatz zu verteidigen.

Ebenfalls ein Heimspiel haben unsere B2-Junioren aus der Kreisliga. Betrachtet man die Tabellensituation beider Teams, die Spvgg Dietersheim ist Drittletzter, unser Team Dritter, sollten die Rollen klar verteilt sein. Wir drücken unserer Mannschaft die Daumen, dass die Punkte in Bretzenheim bleiben.

Für unsere C1-Junioren steht ein enorm wichtiges Auswärtspiel beim SV Gonsenheim II an. Mit der unglücklichen Niederlage im Hinspiel hat sich unser Team eine bessere Ausgangssituation im Titelrennen der Landesliga verspielt und sicher noch eine Rechnung offen. Aktuell ist Gonsenheim Zweiter und unser Team belegt den vierten Platz.

Unsere C3 empfängt zum Spitzenspiel der 1. Kreisklasse die TSG Hechtsheim II. Beide Teams trennen nur zwei Punkte, aber unsere Mannschaft wird versuchen die Spitzenposition auszubauen.

In der Kreisliga der D-Junioren spielt der FSV Mainz 05 III quasi in einer eigenen Liga, aber der momentane Spiztenreiter des Rests ist unsere D2. Und diese Position will das Team auch beim Dritten aus Waldalgesheim verteidigen.

Unsere D3-Junioren lassen den Kopf nicht hängen und unternehmen in der Partie gegen den SC Lerchenberg II den nächsten Anlauf, den ersten Dreier in der 1. Kreisklasse einzufahren und damit vielleicht die Rote Laterne abzugeben.

Unsere E1-Junioren sind unter der Woche im Pokal am direkten Konkurrenten des TSV Schott Mainz gescheitert und haben in der Meisterschaftsrunde nun die nächste Herkulesaufgabe vor der Brust. Das Team tritt beim Spitzenreiter der Kreisliga, dem BFV Hassia Bingen an. Eine hochklasige Partie ist vorprogrammiert.

Am gleichen Ort, allerdings schon am Freitagabend, findet die Begegnung der 1. Kreisklasse unserer E2 gegen Hassia Bingen II statt, nur dass diesmal unsere Mannschaft als Tabellenzweiter gegen den Zehnten sicher favorisiert ist.

Unsere E3-Junioren empfangen den Vorletzten der 2. Kreisklasse, den FSV Alem. Laubenheim III auf der BSA und versuchen sich im Mittelfeld der Tabelle festzukrallen.

Ebenfalls in der 2. Kreisklasse spielen unsere E4-Junioren, die diesmal die Mädchenmannschaft von Nieder-Olm V zu Gast haben. Beide Teams sind direkte Nachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Hier die Begegnungen im Detail:

Freitag, 17.03.2017 – 18:00 Uhr | E-Junioren | 1.Kreisklasse

BFV Hassia Bingen II : TSG 1846 Bretzenheim II

Samstag, 18.03.2017 – 10:00 Uhr | D-Junioren | 1.Kreisklasse

SC Lerchenberg II : TSG 1846 Bretzenheim III

Samstag, 18.03.2017 – 11:00 Uhr | C-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : TSG Hechtsheim II

Samstag, 18.03.2017 – 11:30 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim IV : FSV Nieder-Olm V (w)

Samstag, 18.03.2017 – 12:00 Uhr | C-Junioren | Landesliga

SV Gonsenheim II : TSG 1846 Bretzenheim