Jugendfußball am Wochenende

Die pflichtspiellose Zeit hat endlich ein Ende, für einige Jugendmannschaften geht mit den steigenden Temperaturen auch die Punktspielrunde wieder los. Daneben haben unsere Teams fünf Freundschaftsspiele angemeldet.

Bereits am Freitagnachmittag starten unsere E2- und E4-Junioren mit Testspielen ins Wochenende. Dabei messen sich unsere E2-Junioren mit der klassenhöheren ersten Mannschaft der TSG Hechtsheim und unsere E4-Junioren spielen parallel gegen deren dritte Mannschaft.

Der Trend unserer D1-Junioren in der Landesliga war vor der Winterpause leider nach unten gerichtet. Aktuell ist der Abstand zur Abstiegsregion nur noch gering, sodass der Partie gegen den TSV Gau-Odernheim am Samstagmorgen eine besondere Bedeutung zukommt. Mit einem Sieg könnte man sich etwas Luft nach unten verschaffen und punktemäßig am Gegner, der aktuell auf dem siebten Platz steht, vorbei ziehen.

Die weiteste Anreise haben am Samstag unsere C1-Junioren, die auswärts bei der Wormatia Worms II antreten. Als Vierter der Landesliga ist unser Team gegen den aktuell Sechsten sicherlich favorisiert, konnte doch auch das Hinspiel deutlich gewonnen werden.

Auf ungeliebtem Hartplatz versuchen unsere C2-Junioren gegen die SG Harxheim/Lörzweiler ein Erfolgserlebnis in der Kreisliga einzufahren und sich damit etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

Mit einem Heimspiel gegen den Tabellensiebten Fortuna Mombach starten unsere B2-Junioren in die Rückrunde der Kreisliga. Unser Team hat eine tolle Hinrunde hingelegt, belegt momentan den zweiten Platz und kann hoffentlich seine Punkteausbeute weiter steigern.

Direkt im Anschluss empfangen unsere B1-Junioren den VfL Fontana Finthen auf der BSA. Unser Team belegt in der Landesliga ebenfalls den zweiten Platz, hat während der Wintervorbereitung einige beeindruckende Ergebnis erzielt und geht als klarer Favorit in die Begegnung gegen den Tabellenelften.

Volles Programm haben unsere A-Junioren. Zunächst steht am Samstag die Auswärtspartie bei der JSG Saulheim/Partenheim/Jugenheim an, bevor am Montag dann schon das nächste Spiel gegen den Rivalen aus Bodenheim auf der heimischen BSA folgt. Das werden vermutlich zwei unterschiedliche Begegnungen werden, am Samstag gegen einen Abstiegskandidaten und am Montag dann das Spitzenspiel gegen den aktuellen Tabellenführer. Im günstigsten Fall könnte man sogar am Gegner aus Bodenheim punktemäßig vorbei ziehen.

Unsere E1-Junioren machen einen Ausflug in den Rheingau-Taunus Kreis und testen dort gegen die JFV Bad Schwalbach u. Hettenh., ein Spitzenteam der dortigen Kreisliga.

Da die D-Junioren Kreisligen noch nicht wieder starten, testen unsere D2-Junioren gegen den TSV Gau-Odernheim II aus der anderen Staffel.

Obwohl die C2-Junioren schon am Samstag in die Punktrunde starten, hat das Trainerteam auch noch ein interessantes Freundschaftsspiel für Sonntagvormittag angesetzt. Dann testet unser Team gegen das D-Junioren Verbandsligateam des TSV Schott Mainz. Hier die Begegnungen im Einzelnen:

Freitag, 03.03.2017 – 17:00 Uhr | E-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele

TSG 1846 Bretzenheim II : TSG Hechtsheim