Jugendfußball am Wochenende

Es geht auf Weihnachten zu und einige Mannschaften pausieren schon in der Meisterschaftsrunde. Daher finden am kommenden Wochenende nur acht Begegnungen unserer Jugendteams statt, davon drei auf der heimischen BSA. Dazu kommt ein Testspiel unserer E1-Junioren gegen den aktuellen Tabellenführer der 1. Kreisklasse der D-Junioren, den TSV Zornheim II.

Den Auftakt bestreiten schon am Freitagabend die A-Junioren bei der SG Harxheim/Mommenheim. In der Landesliga belegt unser Team momentan den fünften Platz, der Gegner liegt vier Ränge dahinter. Allerdings hat die SG von den letzten 5 Spielen vier gewonnen und einen sehr treffsicheren Stürmer. Unser Team braucht also eine Top-Leistung und sollte den Gegner nicht unterschätzen, um mit einem Dreier Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

Am Samstagmorgen fahren unsere F4-Junioren zum FSV Nieder-Olm III, um sich im Fairplay-Modus zu messen.

Unsere E3-Junioren empfangen den TV 1817 Mainz III zu einem Nachholspiel der 2. Kreisklasse. Seit 5 Spielen ist unserem Team kein Sieg mehr gelungen, vielleicht gelingt diesmal die Trendwende. Der Gegner steht in der Tabelle zwei Plätze hinter unserem Team und hat sich in den bisherigen 8 Begegnungen mit 43 Gegentreffern ziemlich anfällig in der Defensive gezeigt.

Keine leichte Aufgabe haben unsere D1-Junioren in der Landesliga vor der Brust, müssen sie doch im Derby beim SC Lerchenberg antreten. Der Gegner steht ungeschlagen auf dem zweiten Platz der Tabelle und die bisherige Saison unserer Kicker verlief eher durchwachsen, sodass der SC in der Favoritenrolle ist.

Unsere C1-Junioren treten erst am Sonntagmorgen in Worms gegen die TSG Pfeddersheim zu ihrer Landesligabegegnung an. Unsere Jungs sind gegen ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle sicher favorisiert, müssen aber versuchen, ihre Abneigung gegen Hartplätze zu überwinden. Aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs ist ein Dreier Pflicht für die Jungs.

Drei Punkte wären auch unseren C2-Junioren zu wünschen, um nicht weiter in den Abstiegstrudel gezogen zu werden. Keine leichte Aufgabe in der Kreisligapartie gegen den aktuellen ungeschlagenen Tabellenzweiten TSG Hechtsheim, das Team mit dem mit Abstand besten Torverhältnis der Liga. Hoffen wir mal, dass unsere Jungs in Hechtsheim einen Sahnetag erwischen.

In der B-Junioren Landesliga sind die Verhältnisse klar. Unsere B1 ist aktuell Dritter, der Gegner am Samstag, die TSG Pfeddersheim, Drittletzter. Alles andere als ein Sieg unseres Team wäre also eine faustdicke Überraschung. Deshalb ist es wichtig, die Konzentration hoch zu halten, denn es besteht die Möglichkeit, bei günstigem Verlauf der Parallelspiele sogar mit einem Dreier die Tabellenspitze übernehmen zu können.

Unsere B2-Junioren empfangen zu ihrer Kreisligapartie den Tabellenelften Hassia Kempten auf der BSA. Unsere Jungs gehen als Favorit in die Begegnung, sie haben momentan einen Lauf und stehen auf einem guten fünften Rang mit engen Punktabständen zu den davor liegenden Teams. Hier die Spiele im Detail:

Freitag, 02.12.2016 – 19:30 Uhr | A-Junioren | Landesliga

SG Harxheim/​Mommenheim : TSG 1846 Bretzenheim

Samstag, 03.12.2016 – 10:00 Uhr | F-Junioren | 2.Kreisklasse

FSV Nieder-Olm III : TSG 1846 Bretzenheim IV

Samstag, 03.12.2016 – 11:00 Uhr | E-Junioren | 2.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim III : TV 1817 Mainz III

Samstag, 03.12.2016 – 11:00 Uhr | E-Junioren | Kreisfreundschaftsspiele

TSG 1846 Bretzenheim : TSV Zornheim II

Samstag, 03.12.2016 – 12:00 Uhr | D-Junioren | Landesliga

SC Lerchenberg : TSG 1846 Bretzenheim

Samstag, 03.12.2016 – 14:00 Uhr | C-Junioren | Kreisliga

TSG Hechtsheim : TSG 1846 Bretzenheim II

Samstag, 03.12.2016 – 15:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga

TSG 1846 Bretzenheim II : FV Hassia Kempten

Samstag, 03.12.2016 – 18:00 Uhr | B-Junioren | Landesliga

TSG 1846 Bretzenheim : TSG Pfeddersheim Fußball e.V.

Sonntag, 04.12.2016 – 11:00 Uhr | C-Junioren | Landesliga

TSG Pfeddersheim Fußball e.V. : TSG 1846 Bretzenheim