Jugendfußball am Wochenende

Den Auftakt ins Wochenende bestreiten unsere D1-Junioren am Freitag Abend. Zu Gast sind die Landesligakonkurrenten der TSG Pfeddersheim. Die Gäste liegen momentan mit einem Punkt mehr auf dem fünften Platz der Tabelle. Bei einem Sieg würde unser Team an Pfeddersheim vorbei auf den dritten Tabellenrang vorrücken. Die Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung bei diesem Vorhaben.
Früh aus den Federn müssen am Samstagmorgen unsere E3-Kicker. Schon um 9 Uhr geht es auswärts gegen den SC Lerchenberg II. Der Gegner hat die letzten 3 Spiele gewonnen, es wird also ein harter Brocken auf unser Team zukommen.
Unsere F1, F2- und F3-Junioren müssen alle auswärts antreten. Gegen den FC Lörzweiler, den TSV Schott III bzw. den VfR Nierstein II steht im Fair-Play-Modus jeweils der Spaß im Vordergrund.
Unsere E2-Junioren empfangen in der 1. Kreisklasse den SVW Mainz II. Unser Team ist dabei aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs sicher der klare Favorit und wie immer in Torlaune.
Im Gegenzug fahren unsere E4-Junioren nach Weisenau und treffen auf den SVW Mainz III. Auch in dieser Begegnung sind die Bretzenheimer der Favorit, aber die Frage ist, wie hat das Team die erste Niederlage der Saison und den Verlust der Tabellenführung am vergangenen Wochenende verdaut?
„Brisantes“ Derby in der 1. Kreisklasse der D-Junioren. Unsere D3 empfängt den TV 1817 Mainz III. Der Gast führt die Tabelle an und hat bisher genau doppelt soviele Punkte auf dem Konto wie unser Team. Trotzdem werden die Schützlinge von Trainer Christian Scülfort alles in die Waagschale werfen, um eine Überraschung zu schaffen.
Und wieder TSG gegen 1817. Diesmal an der Schillstraße, wenn die C1 in der Landesliga auf den Rivalen 1817 Mainz C1 trifft. Diese Partie kann vorentscheidenden Charakter haben. Um die Chance auf den Verbandsligaaufstieg zu wahren zählt für die TSG-Kicker nur ein Sieg. Kein leichtes Unterfangen gegen einen starken Gegner, der momentan den fünften Tabellenplatz belegt.
Aller guten Dinge sind drei. Auch die A-Junioren treffen in ihrem Heimspiel auf den TV 1817 Mainz. Der Trend spricht klar für unser Team, das sich in den letzten Wochen durch gute Spiele und die damit verbundenen Punktgewinne von den Abstiegsrängen entfernt hat. Der Gegner hat dagegen die letzten drei Partien verloren, befindet sich auf einem Abstiegsrang und steht damit stark unter Druck. Eine intensive Begegnung ist zu erwarten.
Nichts zu verlieren haben unsere D2-Junioren, wenn der ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga, die jahrgangsjüngeren Kicker des FSV Mainz 05 zu Gast sind. Vielleicht gelingt unserem Team ja ein Tor, was gegen eine Mannschaft, die in bisher 13 Spielen erst 5 Gegentore kassiert hat schon ein Erfolg wäre.
Am Montagabend versuchen dann schließlich unsere E1-Junioren aus ihrem nun schon viele Wochen andauernden Tief heraus zu kommen. Als Drittletzter der Kreisliga haben sie den Vorletzten zu Gast, den SVW Mainz. Wir drücken alle die Daumen, dass endlich der Knoten Platz und die Jungs nach sieben Niederlagen wieder einmal ein Erfolgserlebnis haben.