Jugendfußball am Wochenende

Um den Aufstieg geht es auch für die C1-Junioren. Lange standen sie souverän an der Spitze der Landesliga und hatten den Aufstieg in die Verbandsliga vor Augen, haben aber durch eine kleine Schwächephase in den vergangenen Wochen diese Position verspielt. Jetzt muss man hoffen, dass die Konkurrenten in den restlichen Partien Punkte lassen und selbst keine Schwäche mehr zeigen. Nach dem Dreier gegen den Tabellenletzten aus Heidesheim am Montag ist nun am Samstag der Vorletzte zu Gast auf der BSA, BFV Hassia Bingen.
Beim SVW Mainz III wollen unsere D3-Junioren die Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen. Der Gegner unsere Teams steht auch im Mittelfeld der 1. Kreisklasse, hat einen Punkt mehr auf dem Konto, dafür aber auch schon zwei mehr absolvierte Begegnungen. Bei einem Sieg würde man an den Weisenauern vorbei ziehen.
Unsere D2-Junioren spielen bisher eine recht erfolgreiche Runde in der Kreisliga. Der nächste Gegner heißt Ober-Olm/Essenheim. Die TSG Kicker gehen als Favorit in die Begegnung und würden sich bei positivem Ausgang in der Verfolgergruppe des unangefochtenen Tabellenführers Mainz 05 festsetzen.
Seit einiger Zeit wünschen wir unseren E1-Junioren an dieser Stelle, dass sie endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis haben. Das tun wir auch diesmal wieder. Die nächste Gelegenheit besteht am Samstag auswärts gegen den FSV Oppenheim. Nach 6 Niederlagen in Folge sind unsere Jungs jetzt einfach mal dran. Auf geht‘s!
Keine Sorgen muss man sich um die E2-Junioren machen. Nach einer ärgerlichen Niederlage folgte letztes Wochenende gleich wieder ein souveräner Sieg. Diesmal sind sie beim SV Gonsenheim II zu Gast und gehen als Favorit in die Begegnung. Zwar ist der Gegner direkter Tabellennachbar hat aber 9 Punkte weniger auf dem Konto.
Das Highlight des Tages findet dann aber doch zu Hause statt. In der 2. Kreisklasse der E-Junioren treffen unsere ungeschlagenen Tabellenführer, die E4 von John Daute, auf den punktgleichen Zweiten, den FSV Oppenheim III. Das wird spannend, hier treffen zwei Torfabriken aufeinander.
Derbytime an der Schillstraße. Unsere D1 Landesligakicker sind zu Gast beim jüngeren Jahrgang des TV 1817 Mainz. Der Sechste zu Gast beim Zehnten. Wir hoffen auf einen Dreier, der den Jungs nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende zu wünschen wäre.
Eine interessante Begegnung ist auch das Spiel der A-Junioren Landesliga zwischen Laubenheim und unseren A-Junioren. Die Jungs haben sich durch gute Leistungen in den vergangenen Wochen von den Abstiegsrängen entfernt und könnten mit einem Sieg sogar punktemäßig zum Dritten aus Laubenheim aufschließen. Deren bester Torjäger ist ein gewisser Jan Kohlbacher. Warum spielt der eigentlich nicht in Bretzenheim, frage ich mich 😉
Wir haben doch schon einen Kohlbacher, den jüngeren Bruder Nils. Der ist Topscorer unsere C2-Junioren, die am Samstag versuchen, ihre Siegesserie in der Kreisliga beim VfB Bodenheim fortzusetzen.
Zum Abschluss des Spieltages am Samstag treffen unsere B1-Junioren in einem Freundschaftsspiel auf den SKV RW Darmstadt, neunter der hessischen Verbandsliga Gr. Süd. Hier die Begegnungen im Einzelnen:

Samstag, 30.04.2016 – 10:15 Uhr | D-Junioren | 1.Kreisklasse
SVW Mainz III : TSG 1846 Bretzenheim III