Jugendfußball am Wochenende

Los geht’s mit der 1. Kreisklasse der E-Junioren. Unsere E2, vierter in der Liga, trifft auf den Sechsten Nieder-Olm II. Die TSG Kicker gehen mit dem guten Gefühl eines 25:1 -Schützenfestes und die Nieder-Olmer mit einer deftigen 10:1 Niederlage gegen Mainz 05 vom letzten Spieltag in die Partie.
Anschließend treffen unsere F3-Junioren auf die F2 des FSV Oppenheim bevor es in der E-Junioren Kreisliga zum Aufeinandertreffen unsere E1 mit Nieder-Olm kommt. Die Kicker von Trainer Jürgen Ebenau und Moritz Roden befinden sich im Abwärtstrend Richtung Tabellenkeller und ein Erfolgserlebnis gegen einen, allerdings starken, Gegner aus dem oberen Tabellendrittel wäre ihnen zu wünschen.
Das erste Auswärtsspiel des Tages bestreiten unsere F4-Junioren bei der TSG Schwabenheim II, wohingegen die F2-Junioren wieder auf gewohntem Geläuf gegen den SV Ober-Olm antreten.
Zum Spitzenspiel der C-Junioren Landesliga kommt es dann in Weisenau. SVW Mainz gegen unsere C1-Junioren. Erster gegen Zweiter. Die Jungs von Trainer Julian Weinand und Nils Krämer haben lange Zeit die Liga dominiert und waren wochenlang Tabellenführer, bis zur unglücklichen Niederlage vom vergangenen Wochenende gegen den Abstiegskandidat aus Mombach. Da die Weisenauer ihr Spiel erwartungsgemäß gewinnen konnten und auch eine Partie mehr zu Buche stehen haben, gehen sie nun als Spitzenreiter in das Derby. Es wird sicher spannend und emotional werden, deshalb wäre es schön, wenn zahlreiche Bretzenheimer Fans unsere Jungs unterstützen würden.
Da wo die C1 wieder hin will stehen unsere E4-Junioren schon. An der Tabellenspitze, und zwar mit Abstand, nach 8 Siegen aus 8 Spielen. Mit dem neunten gegen den Vorletzten VfL Frei-Weinheim III ist zu rechnen.
Im Fairplay-Modus kommt es dann wieder zuhause zum Aufeinandertreffen unserer F1-Junioren mit Fidelia Ockenheim bevor die D3-Junioren in der 1. Kreisklasse versuchen, den direkten Verfolger TSV Ebersheim zu bezwingen.
Zum vierten und letzten Auswärtsspiel des Samstags reisen unsere E3-Junioren zur E3 von Hassia Bingen. Die TSG Kicker stehen mit ausgeglichener Bilanz im Mittelfeld der Tabelle und sollten gegen den Tabellenletzten sicherlich was mitnehmen können.
Unsere B2-Junioren bekommen es in der Kreisliga auf der BSA mit den punktgleichen Konkurrenten der JSG Soonwald zu tun. Beide Teams konnten aus den letzten drei Begegnungen nur einen Punkt mitnehmen und werden sicher alles für ein Erfolgserlebnis tun.
Das versucht auch die D2, die zuhause gegen die TSG Sprendlingen bestehen müssen, Dritter der Kreisliga.
In der D-Junioren Landesliga kommt es zur Begegnung unserer D1 mit dem FSV Oppenheim. Beide Teams sind punktemäßig dicht beisammen im Mittelfeld der Liga, es sollte sich also ein ansehnliches Spiel entwickeln.
Parallel kommt es in der B-Junioren Landesliga zur gleichen Spielpaarung, auch die B1 trifft auf den FSV Oppenheim. Auch hier sind beide Teams eng beieinander im Mittelfeld der Liga.
Am späteren Nachmittag treffen unsere C2-Junioren in der Kreisliga auf die SG Bingerbrück/Weiler/Gensingen/Grolsheim. Die TSG Kicker wollten eigentlich in der Rückrunde nochmal einen Angriff auf die Tabellenspitze starten, konnten aber die dazu erforderlichen Leistungen nicht abrufen. Jetzt steht man im Niemandsland der Tabelle, weder nach oben noch nach unten geht etwas. Vielleicht kommt da der Tabellenletzte gerade recht, um wieder die Spielfreude der Jungs zu wecken.
Zum Abschluss des langen Spieltages kommt dann der verlustpunktfreie Spitzenreiter der A-Junioren Landesliga, Hassia Bingen, nach Bretzenheim. Da gibt es für unsere A-Junioren eigentlich nichts zu verlieren. Vielleicht gelingt ja eine Überraschung, Punkte könnten die momentan auf einem Abstiegsplatz liegenden Jungs jedenfalls dringend gebrauchen. Hier der Spieltag im Einzelnen:

09:15 E-Junioren | 1.Kreisklasse

TSG 1846 Bretzenheim II : FSV Nieder-Olm II