Jugendfußball am Wochenende

Den Auftakt machen am Vormittag die B2-Junioren, die in Ihrer Kreisligapartie auswärts auf das Spitzenteam von Fontana Finthen II treffen. Der Start in die Rückrunde hat es in sich.
Die gleiche Spielpaarung gibt es in der A-Junioren Landesliga. Hier trifft unser Team auf der BSA auch auf Finthen. Ein wichtiges Spiel für unsere Jungs, die momentan auf einem Abstiegplatz stehen, gegen einen Gegner aus der oberen Tabellehälfte. Es wäre schön, wenn zumindest ein Punkt in Bretzenheim bliebe.
Das Aushängeschild der TSG-Jugend sind momentan die C1-Junioren, Spitzenreiter der Landesliga Rheinhessen, die bisher eine beeindruckende Runde spielen. Am Samstag geht es zum Siebten TSV Gau-Odernheim II. Da die Verfolger Ingelheim II und Gonsenheim II am Wochenende vermeintlich leichte Gegner haben, drücken wir die Daumen, dass unsere Siegesserie weiter geht.
Die D3-Junioren, die letzte Woche noch unfreiwillig spielfrei hatten, reisen diesmal zum VfB Bodenheim II. Die sind zwar als Tabellenvierter zwei Ränge vor unseren Kickern in der 1. Kreisklasse angesiedelt, haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto, sodass man von einer Partie auf Augenhöhe ausgehen kann.
Eine deutlich härtere Nuss zu knacken haben da vermutlich unsere C2-Junioren, die auswärts beim FSV Nieder-Olm antreten, der souverän die Kreisliga anführt. Nach dem eher enttäuschenden Start in die Rückrunde hofft das Trainerteam auf eine deutliche Leistungssteigerung und Trotzreaktion der Jungs, um dem Gegner Paroli bieten zu können.
Unserer D1-Junioren aus der Landesliga haben den SV Waldalgesheim zu Gast. Die Gäste finden sich momentan auf dem drittletzten Platz wieder, von der Papierform also eine klare Angelegenheit für den Bretzenheimer Tabellendritten. Aber nach der Niederlage vom vergangenen Wocheende gegen einen Gegner aus der unteren Hälfte der Tabelle sollten die Jungs gewarnt sein.
Den Abschluss des Spieltages machen die B1-Junioren. Im Landesliga-Derby kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem TV 1817 Mainz auf der BSA. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten. Die Gäste haben bei einem Spiel weniger nur einen Zähler weniger auf dem Konto.
Die E1-Junioren sind auch nicht untätig und reisen zum Freundschaftsspiel zum FC Lörzweiler. Der Spieltag im Einzelnen:

Samstag, 12.03.2016 – 11:00 Uhr | B-Junioren | Kreisliga

VfL Fontana Finthen II : TSG 1846 Bretzenheim II