Jugend überzeugt

Unsere D2 Junioren waren die ersten, die am Samstag auf dem Platz standen. Nach tollem Start in die Kreisligasaison mit 2 Siegen ging es auch diesmal gegen Heidesheim gut los. Nach der 1:0 Pausenführung kam der Gast allerdings mit einem Doppelschlag nach Wiederanpfiff zurück in die Partie und legte später nochmal nach, sodass unsere Mannschaft leider die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste. Endstand war 1:3. Damit fällt unser Team vom ersten auf den dritten Rang zurück.
Dafür haben unsere E3-Junioren den Platz an der Sonne verteidigt. Durch den klaren 5:2 Auswärtssieg gegen die E3 des SVW Mainz bleibt die Mannschaft auch nach dem dritten Spieltag an der Spitze der 2. Kreisklasse.
Leider reichte es für unsere D3-Junioren auch im dritten Spiel nicht für einen Punktgewinn. Gegen den FSV Saulheim musste sich das Team deutlich mit 0:9 geschlagen geben. Zwar steht man am Tabellenende, aber es kommen auch noch leichtere Gegner. Das Derby gegen die 12er am kommenden Wochenende wäre ein guter Zeitpunkt, um mit dem Gewinnen anzufangen.
Das Derby unserer E2-Junioren gegen den TV 1817 Mainz II ging deutlich zugunsten von Bretzenheim aus. 8:1 setzten sich unsere Kicker in der 1. Kreisklasse durch und behalten damit weiterhin eine weiße Weste und den zweiten Tabellenplatz.
Unsere E1-Junioren setzten im parallel stattfindenden Kreisliga-Spiel gegen die TSG Sprendlingen noch einen drauf und gewannen sogar mit 9:1. Mit diesem zweiten Dreier rückt das Team ebenfalls auf den zweiten Rang der Tabelle vor.
Endlich ist der Knoten bei unseren C2-Junioren aus der Kreisliga geplatzt. Nach 0 Punkten aus den ersten drei Begegnungen gelang nun gegen den FSV Alem. Laubenheim der erste Sieg. Dabei hat sich die Mannschaft auch nicht durch den zwischenzeitlich Rückstand beirren lassen und ging am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz.
Ebenfalls drei Punkte fuhren unsere C1-Junioren auswärts beim FSV Oppenheim ein. Beim ungefährdeten 4:0 Sieg konnte man allenfalls die mangelnde Chancenverwertung bemängeln, die einen höheren Sieg verhinderte. Das Team belegt somit nach 4 Spieltagen mit 9 Punkten den dritten Tabellenplatz der Landesliga.
Wer hätte gedacht, dass unsere B2-Junioren in der Kreisliga, in der hauptsächlich erste Mannschaften spielen, so durchstarten? Noch ohne Niederlage wurde nun auch im vierten Spiel der FSV Alem. Laubenheim II deutlcih mit 5:2 besiegt. Dabei war das Spiel zur Pause beim Stand von 4:0 für unsere Jungs bereits entschieden. Punktgleich mit dem Ersten belegt das Team momentan den zweiten Tabelleplatz. Das Spitzenspiel der Liga, Erster gegen Zweiter, steht dann nächstes Wochenende auf dem Programm.
Gegen Mädchenmannschaften läuft es nicht rund für unsere E4-Junioren. Auch im zweiten Spiel gegen ein Mädchenteam gingen unsere Jungs in der 2. Kreisklasse als Verlierer vom Platz. 0:3 aus Bretzenheimer Sicht war das Endergebnis gegen den TSV Schott III (w).
Auch unsere A-Junioren haben sich in ihrer Auswärtsbegegnung gegen den TuS Neuhausen von einem Rückstand nicht verückt machen lassen. Bereits zur Halbzeit hatte das Team den anfänglichen Rückstand umgebogen und lag mit 2:1 in Front. Am Ende schraubte die Mannschaft das Ergebnis noch auf 4:1 in die Höhe. Damit war der dritte Sieg im vierten Spiel eingefahren. Zudem ist das Team bisher noch ohne Niederlage durch die Landesligasaison gekommen und steht damit auf dem zweiten Rang.
Unsere B1-Junioren haben im Spiel gegen den FSV Oppenheim den Spitzenplatz der Landesliga verteidigt. 3:0 lautete das Endergebnis, vierter Sieg im vierten Spiel und unser Topstürmer Lukas Helbach trifft wieder doppelt. So kann’s weiter gehen.
Desweiteren kam es zu sehr torreichen und sehenswerten Begegnungen bei den F-Junioren und am Sonntag spielten unsere G1-Junioren mit vier überzeugenden Siegen einen fantastischen Bambini-Spieltag in Undenheim.