Im letzten Saisonspiel Historisches schaffen

Die U19 kann dieses Wochenende als erstes Team der TSG überhaupt in die Regionalliga aufsteigen. Nach dem 3:0 (2:0)-Sieg in Hauenstein vergangenes Wochenende reicht am Sonntag (11:00 Uhr) zu Hause gegen den VfB Bodenheim ein Punkt zum Titelgewinn.

Das Spiel letzten Samstag gegen Hauensteiner, die schon zuvor den Klassenerhalt klarmachten, war auch aufgrund des ungewohnten Naturrasenplatzes kein einfaches, aber die 46er waren von Anfang an fokussiert und gingen nach zwölf Minuten durch Aiman Abdelaali in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Marco Rothenburger auf 2:0. Im Anschluss kontrollierten die Bretzenheimer das Spiel weitgehend und kamen immer wieder zu Chancen.

Es dauerte dennoch bis zur 72. Minute, bis Niklas Selenka das Spiel mit dem Treffer zum 3:0-Endstand endgültig entschied – es war bereits der 119. Bretzenheimer Treffer in der laufenden Saison.

Um die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt zu machen, dürfen die TSGler nun am kommenden Sonntag im Derby gegen den VfB Bodenheim nicht verlieren. Für die Gäste geht es zwar effektiv schon seit einigen Wochen nicht mehr um viel, dennoch haben sie aus den vergangenen fünf Spielen 16 von 18 möglichen Punkten geholt und dementsprechend keinesfalls zu unterschätzen. Daran ändert auch der 8:1-Sieg aus dem Hinspiel nichts.

Klar ist aber auch, dass die Schützlinge von Nils Krämer und Simon Höss im Heimspiel wie immer voll auf Sieg spielen werden – Ausgangslage hin oder her.

Das Team freut sich selbstverständlich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung am Sonntagmorgen.

(David Kulessa)