Highlight der Sommerferien – das TSG Feriencamp

Wie immer in der letzten Sommerferienwoche hatte die TSG 1846 Bretzenheim Fußballabteilung zum mittlerweile 7. Feriencamp eingeladen und über 80 Kinder, fast ausschließlich aus der eigenen Jugendabteilung, sind der Einladung gefolgt.

Montags bis freitags von 9:00 bis 16:00 Uhr wurden die jungen Kicker auf der heimischen Bezirkssportanlage von vielen engagierten Trainern, Betreuern und ehemaligen Campteilnehmern rund um Markus Beer und Manfred „Specki“ Lippold betreut. Alle hatten viel Spaß bei Training, Bundesliga- und Weltmeister-Turnieren, Spiel-ohne-Grenzen, DFB- und Mac Donalds-Fußballabzeichen und vielem mehr. Jeden Morgen schallte das traditionelle „Guude“ aus 80 Kinderkehlen durch ganz Bretzenheim, wenn Manfred Lippold den obligatorischen „Appell“ durchführte und prüfte, ob alle Teilnehmer anwesend waren. Natürlich gab es auch jeden Mittag leckeres Essen, Obst und auch mal Süßigkeiten zwischendurch. Zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer wie immer das „Kinner-vun-de-Gass“ Feriencamp-Shirt.

Ein besonderes Erlebnis in mehrerer Hinsicht war wieder der gemeinsame Grillabend am Donnerstag mit Campkindern, Eltern und Geschwistern, denn das Wetter wollte dieses Jahr nicht mitspielen und der Dauerregen verwandelte die Anlage in eine Matschwüste. Doch dadurch ließen sich die Teilnehmer nicht abschrecken und feierten unbeirrt bis in die Nacht.

Welchen Stellenwert das Feriencamp hat und wie wichtig es für die TSG-Fußballabteilung ist, sieht man nicht zuletzt daran, dass immer wieder auch ehemalige Teilnehmer zu den Betreuern gehören, die das große Gemeinschaftsgefühl innerhalb der TSG-Familie schätzen gelernt haben und sich einbringen wollen. Die Fußballabteilung bedankt sich bei allen Betreuern, Helfern und Sponsoren, die dazu beigetragen haben, das 7. Kinner-vun-de-Gass Feriencamp zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.