Herzschlagfinale beim Mini-Liliencup 2017

Zuvor spielten die zwölf teilnehmenden Teams in der Laubenheimer Halle in zwei Gruppen die Teilnehmer der Halbfinals aus. Dabei setzte sich in Gruppe A der Vorjahressieger FSV Frankfurt mit 5 Siegen vor dem 1. FSV Mainz 05 durch. Gruppensieger der Gruppe B wurde der SV Wehen Wiesbaden vor dem zweiten Team von Aston Villa. Das aus Kickern der D- und E-Junioren zusammengesetzte Team der TSG musste sich mit dem letzten Platz der Gruppe B zufrieden geben und traf im Spiel um Platz 11 auf Eintracht Trier. Hier setzten sich unsere Jungs im 9-Meter-Schießen schließlich mit 5:4 durch. Die D2-Junioren der Spvgg. Sonneberg wurden Vierter der Gruppe A und unterlagen im Spiel um Platz 7 dem SV Darmstadt 98 mit 3:5.

In den Halbfinals setzten sich dann jeweils die Gruppenzweiten durch. Mainz 05 bezwang Wehen Wiesbaden mit 3:2 und überraschenderweise verlor das bis dahin sehr überzeugende Team des FSV Frankfurt deutlich mit 1:4 gegen Aston Villa. Das Spiel um Platz 3 dominierten die Frankfurter dagegen wieder und holten durch ein 3:0 gegen Wiesbaden den dritten Platz.

Im Finale gingen dann unsere Gäste aus England schnell mit 2:0 in Führung, aber Mainz schlug zurück und setzte mit dem 3:2 Siegtreffer in der letzten Sekunde den dramatischen Schlusspunkt. Die Freude der Sieger war dementsprechend riesengroß und die glücklichen aber verdienten Sieger konnten den riesigen Mini-Liliencup in Empfang nehmen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.

Damit ging ein super organisiertes und gut besuchtes Turnier zu Ende und die TSG bedankt sich bei allen Helfern und Sponsoren für die tolle Unterstützung. Ein besonderer Dank geht an die Freunde der Spvgg. Sonnenberg und Aston Villa, die der TSG dieses tolle Event ermöglichen.