TSG 1846 Bretzenheim II – SpVgg Stadecken-Elsheim 1:5

Die Mannschaft von Coach Paetz kommt unter die Räder.
Vorhaben und Umsetzung gehen in dieser Saison bisher getrennte Wege.

Nach dem Auswärtserfolg in Nackenheim, mussten die Blauen bereits nach 9 min erstaunt den Rückschlag und somit das 0:1 hinnehmen. Bis dato funktionierte noch nicht alles reibungslos, dennoch konnte man den Willen erkennen, dass die Gastgeber dominieren wollten. Bis zur 34. Minute ging dies auch weiter so. Ein Chancenplus und ein Übergwicht der erfolgreichen Zweikampfführung wurd durch den häufig falsch gespielten Ball zerstört.
Was man in den eigenen Reihen zu verkrampft und überhastet dar bot, machte der TSV schlicht und völlig schnörkellos, besser.
Ein abgewehrter Ball im eigenen 16er fiel dem Gegner erneut vor den Fuß, wurde abgelegt und es wurde einfach mal flach drauf gehalten und es klingelt bereits zum zweiten Mal im Kasten der TSG.
Und dies sollte vor der Halbzeit noch nicht der negative Abschluss gewesen sein. Nach Ballverlust wurde erneut munter gekontert und eine gedachte Flanke flog länger und länger, bis der Ball im langen Eck einflog und es eiskalt 0:3 stand vor der Pause.

Beim Gang in die Kabine wussten weder die Gäste, noch die Bretzenheimer, wie ihnen geschah.

Mit zwei Wechseln und etwas Unstellung wollte man aber aus der Kabine kommen und zeigen, dass es auch anders geht. Mit einem schnellen Anschlusstor, sollte dem Gegner eingeheizt werden.
An diesem Sonntag jedoch, war weder Glück beim Torabschluss, noch das Durchsetzungsvermögen auf unserer Seite. So kam dann auch alles anders, als geplant. 49. Minute 0:4…..

62. Minute 0:5…..

Und in der 78. Minute, deutlich zu spät erzielte Wrobel ( vonPetersdorffC) dann das einzige Tor der TSG zum 1:5 Endstand.

Ganz klar ist dies ein Spiel zum vergessen und sollte möglichst schnell abgehakt werden.
Denn für die Blauen der TSG hat die kommende englische Woche bereits am Dienstag die Gäste aus Nackenheim auf der BZSPA und da gibt es mehr als genug besser zu machen.
Geht jeder Einzelne an seine Grenzen, findet das Team wieder eine gewisse Leichtigkeit und kämpft jeder Einzelne für die drei Punkte, dann wird das Team von A. Paetz am Dienstag den Gästen aus Nackenheim zeigen, was eine Trotzreaktion ist und den Erfolg aus der Vorwoche wiederholen.

M.D