Heimsieg gegen Fontana Finthen II

Am vergangenen Freitag traf die 3. Mannschaft der TSG auf Fontana Finthen II. Beide hatten ihr letztes Pflichtspiel verloren, sodass man jeweils auf Wiedergutmachung aus war.

So entwickelte sich direkt von Anfang ein sehr temporeiches Spiel auf hohem Niveau. Finthen wirkte in der Anfangsphase etwas wacher und man merkte, dass diese gewillt waren die 3 Punkte aus Bretzenheim zu entführen. Die TSG hingegen agierte etwas abwartender, lauerte teils auf schnelle Umschaltbewegungen.
Dennoch entwickelten sich zunächst nur sehr wenige Chancen auf beiden Seiten. Vielmehr wurde die TSG bereits in einer frühen Phase des Spiels von Verletzungssorgen geplagt, sodass die beiden Außenverteidiger Hägele und von Freital ausgewechselt werden mussten.

So kam es natürlich, wie es kommen musste, dass die Finther mit ihrem mehr oder weniger ersten guten Angriff in der 30. Minute die 1:0 Führung erzielten – zugegebener Maße auf Grund teils überlegener Feldvorteile jedoch auch nicht ganz unverdient. Über die linke Angriffsseite kombinierte sich die Mannschaft schnell vor das Tor der TSG, sodass in der Mitte Felix Müller nur noch einschieben musste.

Bevor das Spiel jedoch zu Gunsten der Finther zu kippen drohte, nahm sich Erol Asani in der 33. Minute ein Herz und zog aus gut 25 Metern einfach mal ab. Der Ball flog über den gegnerischen Torwart hinweg zum 1:1 ins Tor der Finther. Der Ausgleich wirkte wie ein Hallowach-Effekt für die TSG. Das Spiel wurde nochmals intensiver und dynamischer, in dem die Mannen der TSG auch immer besser in die Zweikämpfe kamen. Die lautstarken Zuschauer taten ihr Übriges und heizten so die Stimmung zudem nochmal merklich auf.
So hatte die Mannschaft von Laube/Grundei kurz vor der Halbzeit die beste Möglichkeit auf die 2:1 Führung. Nach schöner Seitenverlagerung wurde der Ball von der rechten Seite flach in die Mitte hereingebracht. Ben Lambert nahm den Querpass mit großem Risiko direkt aufs Tor, jedoch platzierte er diesen etwas zu zentral, sodass der Finther Torwart seinen Schuss parieren konnte.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Die TSG war präsent in den Zweikämpfen und eroberte immer wieder Bälle im Mittelfeld und versuchte diese schnell in die Spitze zu spielen. Aus genau so einem Ballgewinn resultierte dann auch in der 63. Minute die verdiente 2:1 Führung. Leon Eden gewann in der eigenen Hälfte den Ball und spielte dann einen wunderbaren Pass auf den startenden Lorin Armbruster. Dieser lief allein auf das Finther Tor zu und ließ sich die Chance nicht nehmen und schob durch die Beine des Torhüters zum viel umjubelten Führungstreffer ein.

In der 76. konnte die TSG nach einem Eckball sogar noch nachlegen. Am 2. Pfosten lauerte erneut Leon Eden, der den Ball in „Adam Szalai-Manier“ per Flugkopfball zum 3:1 in die Maschen wuchtete.

In der Schlussphase ließen die Bretzenheimer nichts mehr anbrennen, sodass man ein intensives Spiel auf Grund einer starken kämpferischen Mannschaftsleistung verdient für sich entscheiden konnte. Nun wartet auf die TSG eine spielfreie Woche, in der es heißt Kraft zu tanken und weiter an sich zu arbeiten. (BG)

Sorry, the comment form is closed at this time.