Hart umkämpter Sieg der B1

Mit 2:0 gewannen die Jungs von der B1 in einem intensivem Fight gegen 1817 Mainz und verteidigten dadurch ihre Tabellenführung in der Landesliga. Torschütze beider Treffer war Lukas Helbach.

In der ersten Halbzeit konnten sich die Bretzenheimer Jungs zum einem an ihrem Torwart Tim Heberer bedanken nicht in Rückstand geraten zu sein, zum anderen am Unvermögen der Spieler von 1817 die selbst klarste Torchancen nicht verwertet konnten. Bretzenheim hatte in dieser Phase des Spieles Schwierigkeiten mit dem starkem Pressing der 1817’er, die immer wieder früh die Aktionen der spielerisch stärkeren Bretzenheimer unterbunden. Nach einigen Wechseln in der Halbzeitpause und auch zunehmender Spieldauer konnten die Bretzenheimer allerdings immer mehr Kontrolle in ihr Spiel bringen. So waren die Tore in der 46. und 52. Minute durch Lukas Helbach nach Vorarbeit von Ben Zähme und Navid Gharahgozlou dann auch der verdiente Lohn eines immer besser werdenden Spieles des Tabellenführers.
Nächste Woche gilt es nun am Samstag um 18:00 Uhr gegen Oppenheim nachzulegen und den dann hoffentlich nächsten Dreier einzufahren.

Aufstellung: Tim Heberer, Jan Schlegl (ab 41.Min. Felix Vollmer), Noel Eichinger (ab 72.Min. Cihan Coban), Sebastian Rohrbacher, Konstantin Ziegler, David Kulessa, Batuhan Kont (ab 41.Min. Erol Asani), Cihan Coban (ab 41.Min. Justus Janz), Lukas Helbach, Navid Gharahgozlou, Ben Zähme (ab 60.Min. Fabian Hopsch)