Großes Torspektakel im Spiel gegen Fortuna Mombach

Die 1. Mannschaft der TSG schießt sich nach der zuletzt deutlichen Auswärtsniederlage in Worms den Frust von der Seele und gewinnt ungefährdet mit 8:0.

Wenngleich das Ergebnis einen so deutlichen Kantersieg der TSG-Männer kennzeichnet, konnte das Spiel im Detail nicht mit hohem Tempofußball begeistern.

Es war vielmehr ein im Vorfeld klar eingeforderter Pflichtsieg, der egal wie, mit 3 Punkten für die Gastgeber verbucht werden musste – so die Marschroute der TSG-Trainer.

Es zeichnete sich bereits nach nur wenigen Minuten ab, dass die TSG das Spielgeschehen mit Kontrolle übernehmen wird.

Lange dauerte es nicht, bis die Chancen zu Toren gemünzt werden konnten.

In der 7. Minute dann begann die Torjagd von Finn Gärtner, der im Anschluss in Minute 22 und 36 den Spielstand auf 3:0 erhöhte und somit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Chapeau!

Zuvor jedoch gelang es den Gästen aus Mombach durch zwei Spielzüge, in denen die TSG-Elf in der Defensivarbeit zu nachlässig agierte, Nadelstiche zu setzen.

Beinahe hätte es zum 0:1 oder 1:1, einige Minuten, später führen können.

Zum Glück der TSG – der Keeper der Bretzenheimer parierte beide Szenen ganz knapp.

Ganz stark, hala Mock.

Noch vor der Halbzeit konnte Jonas Ripper auf 4:0 erhöhen und so ging die 1. Mannschaft doch ohne Gegentor souverän in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte war die Partie dann völlig einseitig. Zwar konnte die TSG ihr überzeugendes Auftreten fortsetzen und durch weitere Tore verdeutlichen, dennoch hatte die Partie immer wieder schwankende Leistungsphasen inne.

Aus der Perspektive der Zuschauer konnte der Fußball an diesem Sonntag zwischendurch langatmig und zäh vorkommen.

Unterhaltsam wurde es wieder in der Schlussviertelstunde. Die Youngsters Carlos Lorenzo Portugall und Tristan Gehrke, die beide zuvor eingewechselt wurden, schossen in der 74., 78. und 83. auf den Endstand von 8:0 und besiegelten den Kantersieg in Gänze.

Summa summarum konnten die TSG-Männer und ihre Trainer mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Ein Spiel, das den Köpfen der 1. Mannschaft guttat.

So kann es am nächsten Mittwoch im nächsten Spiel innerhalb der Landesliga gegen RWO Alzey ran.

Hala TSG.

Sorry, the comment form is closed at this time.