Gelungener Rückrundenauftakt der F4

jugend-2Zugegeben, es ist lange her, dass die F4 ihre Kräfte in einem Turnier messen durfte. Das hat man ihnen aber im ersten Spiel gegen FSV Saulheim kaum angemerkt. Nach der anfänglichen Phase des gegenseitigen Kennenlernens behaupteten sich unsere Jungs mehr und mehr in den Zweikämpfen. So übernahmen sie langsam die Initiative im Mittelfeld und nisteten sich dauerhaft in der Spielhälfte der Gegner ein. Die ersten Torchancen folgten, blieben jedoch ohne Erfolg. Die TSG-Kicker versuchten alles, das Tor blieb aber aus. Und als alle dachten, das Spiel geht unentschieden aus, eroberte Dobromir einen Ball in der gegnerischen Hälfte und mit einem schön platzierten Volleyschuss krönte er die Mannschaftsbemühungen zum 1:0 und somit zum verdienten Sieg.

Im zweiten Spiel gegen Alemannia Laubenheim III legte die F4 gleich nach Anpfiff los. Die Kicker kämpften voller Einsatz um den ersten Ball, bauten den Druck auf und zwangen die Gegenspieler zu Fehlern. Das erste Tor ließ somit nicht lange auf sicht warten. Eine schöne Ecke von Bent landete – nicht ohne die Hilfe eines Gegenspielers – im Tor. Das diente wohl als zusätzlicher Motivationsschub für Bent, der danach so richtig aufdrehte und für Tor Nummer zwei und drei sorgte. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der sonst kaum geforderten Abwehrreihe gegen Ende des Spiels wurde vom Gegner zum 3:1 Endstand ausgenutzt.

Im letzten Spiel des Tages wartete mit Ebersheim der vermeintlich stärkste Gegner des heutigen Spieltages. Die F4 trat mit leicht geänderter Mannschaftsaufstellung auf, jedoch mit der gleichen Siegereinstellung. Die Trainerentscheidung wurde gleich mit dem ersten Tor durch Maxime bestätigt. Wie in den ersten beiden Spielen davor übernahm die F4 das Sagen auf dem Spielfeld. Unsere Kicker fühlten sich sichtlich wohl in dieser Rolle auf dem Platz. Der Gegner hielt tapfer dagegen und forderte immer wieder durch Konter die TSG-Abwehr, die souverän die Spielsituationen meisterte. Zur Freude beider Trainer sah man einige sehr gut heraus gespielte Situationen, bei denen die Spieler ihren Spaß am Kombinationsspiel zeigten. So kam es aus Trainersicht zum schönsten Spielzug des Tages – nach einer Balleroberung in der eigenen Spielhälfte baute man das Spiel mit souveräner Ballführung schnell nach vorne auf. Es folgte eine schöne Doppelpasskombination zwischen Bent und Jonas, die Jonas mit dem zweiten Treffer des Spiels erfolgreich abschloss. Mit einem weiteren Tor durch Jonas war der dritte Sieg besiegelt.

Die Freude bei den Kindern und Eltern war riesig, schließlich kommt es für die jungen TSG-Kicker nicht so oft vor, dass sie drei Siege aus drei Spielen mit nach Hause nehmen. Aus Trainersicht will man die Ergebnisse jedoch nicht überbewerten. Wichtig ist es, dass sie F4 langsam zu einer Mannschaft wächst und eine tolle Entwicklung zeigt.

Ergebnisse im Überblick:
TSG 1846 Bretzenheim IV- FSV Saulheim II 1:0
TSG 1846 Bretzenheim IV – FSV Alem. Laubenheim III 3:1
TSV Ebersheim II – TSG 1846 Bretzenheim IV 0:3

Kader (Tore): Valentin Helleberg, Maxime Metzner (1), Roman Pies, Joscha Ewald, Jonas Bech (2), Dobromir Tochev (1), Bent Kärcher (3), Tim Schiebelhuth, Max Schaberger, Philipp Weigandt