My Team – G1

Wie lief die Hinrunde für Euch und Eure Mannschaft?
Viele der Kinder hatten das berüchtigte ‘erste Spiel’ ihrer Fussballkarriere und waren super aufgeregt. Das erste Mal in ECHTEN Trikots auf einem ECHTEN Feld in einem ECHTEN Turnier. Wir haben viele Spiele gewonnen, manchmal unentschieden, manchmal auch verloren. Aber insgesamt sehr viel Spass als Mannschaft gehabt und wirklich allen Kindern war anzusehen, dass sie zeigen wollen was sie können. Und so mancher hat von sich entdeckt, daß er mehr kann als er denkt.

Was war für Euch das schönste Erlebnis seit den Sommerferien?
Kein bestimmtes Erlebnis, eher viele viele Kleinigkeiten, die positiv waren. Allen voran vielleicht die Stimmung unter den Kindern, den Eltern und dem Umfeld. Haben wir letzte Saison noch eher nebeneinander hergewurschtelt, so finden die Jungs jetzt zusammen und erkennen sich mehr und mehr als Mannschaft.

Was lief nicht optimal in der Hinrunde?
Eigentlich alles gut. Die Platzsituation war nicht optimal, aber egal, das Thema ist ja jetzt durch. Dann sind wir nach wie vor viele viele Kinder auf wenig Trainer, aber auch das ist nicht neu. Und im Nachhinein hätten wir vielleicht 1-2 Turniere mehr spielen können, aber das ist wohl auch eher unser Ding.

Was war für Euch außerhalb des Fußballplatzes besonders erwähnenswert?
Als Bambinis ist das noch nicht genau definiert, was ausserhalb und innerhalb der Platzes ist, das ist für uns eher ein ‘fliessender Übergang’ – und insgesamt sind wir zufrieden. Klar gibt es Dinge, die kann man verbessern, aber wir arbeiten dran.

Das schönste/wichtigste Tor?
Alle Tore sind cool! Und die Reaktionen auf die Tore auch. Manche Kinder können es kaum glauben und bleiben wie angewurzelt stehen, manche jubeln so laut, dass man sie wahrscheinlich in Marienborn noch hören kann.

Was sind eure Ziele für das Fußballjahr 2016?
So wie es aussieht werden die ca. 30 Kinder wohl in zwei Mannschaften aufgeteilt, um ein besseren Training zu ermöglichen. Und dann hoffen wir, dass wir weitermachen, wie wir diese Saison gerade bestreiten: mit viel Mut und Herz und Spass.