G1-Mannschaft zum Spieltag nach Mainz-Finthen

Zum Kader gehörten Raul Bucur, Jasper Haas, Ernest Kasaj, David Leipold, Jos Mauritz, Jannik Michel, Finn Weber, Linus Zerbe, Jonathan Ziegler und Emil Zimmermann.

Die Betreuung in Finthen lag in den Händen des Trainerteams das sich am heutigen Sonntag zusammensetzte aus Tim Heberer, Heike Michel, Konstantin Ziegler und Thomas Ziegler.

Geplant waren vier Begegnungen, da ein Team leider nicht anreiste, musste auf drei Paarungen reduziert werden. Die Turnierleitung des sehr gut organisierten Turniers verlängerte die Spielzeit von ursprünglich 10 Minuten auf 15 Minuten. Dank dieser klugen Entscheidung hatten alle Spieler unterm Strich sogar etwas mehr Spielzeit als geplant.

So starteten unsere Jungs hoch motiviert in das erste Spiel gegen die sehr gut eingestellte Mannschaft vom VfB Bodenheim. Die Blauen vom TSG Bretzenheim konnten die im Training geübte Balleroberung gut umsetzen und standen dank der hervorragenden Defensivleistung von David Leipold überwiegend in der Hälfte des Gegners. Jedoch stand der Gegner immer sehr kompakt in der Abwehr und verhinderte eins ums andere Mal, dass einer von unseren Jungs den Ball hinter die Torlinie bringen konnte. Selbst schönes Passspiel von Janik Michel, Jos Mauritz und Ernest Kasaj führten nicht zum gewünschten Erfolg. Auch Raul Bucur, Jasper Haass und Finn Weber umkurvten den ein oder anderen Gegner, aber stets war im entscheidenden Moment ein Bein vom VfB Bodenheim dazwischen das den Abschluss verhinderte. Jonathan Ziegler gelang es immer wieder den Ball vom Gegner zu erobern aber erst das von Emil Zimmermann erzielte Tor brachte den gewünschten Erfolg. Der immer aufmerksame Linus Zerbe zwischen den Pfosten der TSGler konnte den Torerfolg des VfB verhindern und brachte unser Team ohne Gegentor über die Ziellinie.

Nach kurzer Pause standen uns die Jungs von Hassia Bingen gegenüber. Linus Zerbe übernahm wieder die Aufgabe des Keepers und David Leipold der seine Defensivqualitäten bereits unter Beweis gestellt hatte mochte dies nun auch in diesem Match tun. Hier sahen sich unsere TSGler einer Mannschaft gegenüber die aus einer sicheren Abwehr ihr Spiel aufziehen wollte. Das im Training immer wieder geübte Dribbling machte sich bezahlt. Raul Bucur, Ernest Kasaj und Finn Weber eroberten immer wieder den Ball, aber die Jungs von Hassia Bingen machten in der Verteidigung einen ganz tollen Job und verhinderten permanent den Torerfolg unserer Blauen. Doch dann nach schönem Zuspiel auf Jannik Michel setzte dieser sich durch und netzte zum ersten Tor in dieser Begegnung ein. Jonathan Ziegler und Emil Zimmermann ackerten unermüdlich und spielten den eroberten Ball immer wieder ins Angriffszentrum. Hiervon profitierte Jos Mauritz der das zweite Tor in diesem Spiel markierte. Doch dies war noch nicht der Schlusspunkt. Nach einer schönen Ballkombination unserer kleinen Spieler überwand Jasper den gegnerischen Keeper und schob den Ball über die Torlinie. Linus Zerbe musste auch in diesem Spiel nicht hinter sich greifen und beendete dank guter konzentrierter Leistung das Spiel zu null.

In der Pause beobachteten unsere Fußballer das Spiel des nächsten Gegners von Frei-Weinheim. Schwer beeindruckt von der tollen Offensivleistung des VfL Frei-Weinheim ging es nun in das letzte Spiel des heutigen Tages. Der Gegner zeigte ein starkes Offensivdribbling und passte ziemlich sicher über den Platz. Jasper Haas nahm den Platz von Linus Zerbe zwischen den Pfosten ein und der sehr stark spielende David Leipold und Ernest Kasaj verteidigten mit Leib und Seele. Immer wieder gelang es unserem Team die Angriffe des Gegners zu unterbinden. Nach und nach wurde das Passspiel unserer Spieler besser und fand den

Abnehmer im Angriffszentrum. Mit einer schönen Körpertäuschung setzte sich Finn Weber vom Gegner ab und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Frei-Weinheimer gaben sich aber nicht geschlagen. Im weiteren Verlauf des Spiels kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor der Blauen. Ein kurzer unkonzentrierter Augenblick unseres Teams nutze der Gegner zum Ausgleich. So verabschiedeten sich die Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden vom Platz.

Zum Abschluss gab es für alle Teams eine Urkunde und eine Erfrischung vom gut organisierten Finther Verein. Der mit einem schönen Spieltag unseren Kindern einen spannenden Sonntag beschert hat.