Für E2 ist im Viertelfinale Schluss

Beim heutigen Turnier in Ludwigshafen scheiterte die E2 nach guter Gruppenphase leider direkt im ersten K.O.-Spiel an der E1 der SG Heidelberg Kirchheim.

Zwei, mit 20 Metern extrem schmale und sehr lange Rasenplätze und ein dagegen riesiger Kunstrasenplatz waren die Spielstätten des Sommerturniers des SC Ludwigshafen. Da zwei Mannschaften nicht erschienen, kam der Spielplan komplett durcheinander und die TSG-Kicker spielten die gesamte Gruppenphase auf dem großen Kunstrasen, was ihnen einerseits durchaus entgegen kam, andererseits sehr viel Kraft kostete.

Gegen eine starke E1 des SC Ludwigshafen erkämpften sich unsere Jungs ein leistungsgerechtes 1:1. Danach wurden die Teams von Badenia Schwetzingen und DJK Durlach klar mit 3:0 besiegt. Durch das etwas schlechtere Torverhältnis landete man auf Rang 2 der Gruppe und spielte im Viertelfinale gegen die E1 der SG Heidelberg Kirchheim, eine sehr große und physisch starke Mannschaft.

Von Beginn an merkte man, dass der Gegner seine komplette Vorrunde auf dem engen Rasenplatz gespielt hatte. Unsere Jungs hatten riesige Probleme und liefen nur hinterher. Am Ende verlor man völlig verdient mit 0:2.

Positiv hervorzuheben war heute sicherlich das Auftreten in der Vorrunde, in der man mit klasse Kombinationen schöne Chancen herausspielte und sehenswerte Tore erzielte. Ricardo und Toni Parlov feierten mit ihren Toren ein gelungenes Debüt und TSG-Dress.

Aufstellung: Tim Imandt, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Toni Parlov, Paul Baumeister, Luca Hofmann, Anton Lowack, Ricardo Parlov, Ben Thümler

Tore/Assists: Luca Hofmann (0/6), Ben Thümler (3/0), Paul Baumeister (1/0), Philipp Japke (1/0), Ricardo Parlov (1/0), Toni Parlov (1/0)