FSV Schifferstadt – TSG 1846 Bretzenheim I 1:6

Erster Auswärtsdreier
Endlich war es so weit. – Die erste Mannschaft der TSG konnte am gestrigen Sonntag ihren lange ersehnten ersten Auswärtssieg verbuchen. Die Gastgeber aus Schifferstadt taten sich auf heimischen Geläuf schwerer als die Gäste aus Mainz und agierten vornehmlich über lange Bälle ins Zentrum, welche, dank überragender Abwehrarbeit, meist postwendend den Weg zurück in die Schifferstädter Hälfte fanden. Die Bretzenheimer, offensiver ausgerichtet denn je, wussten mehr mit dem Ball anzufangen.
Von Einstandskapitän Höss (Kiste!), welcher den verhinderten Rentschler vertrat, sowie Stimmungsmacher Ernesto Ernst angeführt, pressten die Bretzenheimer Jungs den FSV in der eigenen Hälfte fest. So dauerte es auch nicht lange, bis der erste perfekte, in der Woche zuvor trainierte, Schnittstellenball von Höss, den Weg durch die Abwehr und in den Lauf von Gangl fand, welcher den Ball eiskalt zum 0:1 reingangangelte.
Die Abwehr der Gastgeber hatte der offensiven Ausrichtung unserer TSG wenig entgegenzusetzen und der Dauerdruck machte sich belohnt. Bereits in der 14. Minute war es nun Höss selbst, der nach scharf getretenem Freistoß von Pierrets unhaltbar mit dem Kopf zum 0:2 einschweißte.
In der Folge schwachte das Spiel etwas ab. Das nun eher zerfahrene Spiel bot jetzt auch den Schifferstädtern erste Chancen, welche jedoch spätestens TSG-Schlussmann Domenic Martin zu vereiteln wusste. Bevor es in die Halbzeitpause ging, konnte Gangl noch zum 0:3 erhöhen.
Nach dem Wiederanpfiff traf man auf giftigere Gastgeber, welche scheinbar versuchten jeden Angriffsversuch der Bretzenheimer mit einem Foul im Keim zu ersticken. Nach einer Ecke gelang es den Schifferstädtern durch einen Weitschuss zu 1:3 zu verkürzen. Mittlerweile an das ruppige Spiel gewöhnt, ließen sich die Bretzenheimer vom Gegentor nicht beirren und schraubten das Ergebnis durch Geburtstagsfynn Pierrets nur wenig später weiter in die Höhe.
Ebenfalls Pierrets war es, der mit einem Freistoßschlenzer ins lange Eck auf 1:5 erhöhte, wobei der Scorerpunkt hierbei Yatrakis gewidmet werden kann, welcher durch seinen energischen Sprung zum Ball den Keeper so verlud, dass dieser einfach stehen blieb.
In der Schlussphase hatte nun auch Martin im Tor der Bretzenheimer wieder etwas mehr zutun und glänzte mit einigen guten Paraden.
Den Schlusspunkt der sehr einseitigen Partie setzte Atsushi Kikutani, welcher den Schnittstellenpass von Pierrets mit dem ersten Kontakt über den herrausstürmenden FSV-Keeper chippte.
Mit einem guten Gefühl und frisch getanktem Auswärtsselbstbewusstsein geht es nun für die Bretzenheimer Kicker in die nächste Trainingswoche und zum nächsten Auswärtsspiel nach Rülzheim. (AQV)