FSV Saulheim – TSG 1846 Bretzenheim I 3:0

Am Dienstagabend unterlag die TSG aus Bretzenheim im Verbandspokal Saulheim mit  0:3.

Zu Beginn gab es einige Umstellungen in der Formation der Bretzenheimer im Vergleich zum 0:2 in Speyer. Die Bretzenheimer erwischten den besseren Start, jedoch ohne zählbares aus diesem zu erzielen.

In der 12. Minute erzielte Saulheim wie aus dem nichts nach einer Ecke durch Hasselwander das 1:0, bei der dieser sträflich frei zum Kopfball kam. Überrascht von diesem Gegentreffer wurde Bretzenheim 5 Minuten später durch Oliver Schmitt, der nach einem langen Freistoß der Bretzenheimer Hintermannschaft enteilte, wieder kalt erwischt und so stand es binnen 5 Minuten 2:0 für die Gastgeber.

Doch es sollte noch schlimmer für die Bretzenheimer kommen. Weitere zwei Minuten später entwischte Oliver Schmitt erneut und war nur noch regelwidrig von Keeper Wölfelschneider zu stoppen. Die Folge daraus: Elfmeter. Den Elfmeter verwandelte Daniel Weyl sicher zum 3:0.

Danach versuchten sich die Bretzenheimer aufzubäumen doch scheiterten ein ums andere Mal an dem gegnerischen Torwart oder an sich selbst. Großchancen durch Ohlef, Pierrets und Jaro blieben ungenutzt.

Und so blieb es bei dem 3:0 für die Saulheimer, die eine insgesamt bissigere und kaltschnäuzigere Leistung gezeigt haben.  Die TSG gratuliert dem FSV. Bis Sonntag gilt es die Fehler abzustellen und den Frust in eine leidenschaftliche Leistung umzumünzen, denn mit dem RWO Alzey empfängt die TSG einen Titelaspiranten in der Landesliga.

Wölfelschneider- Rimoldi (ab 28. Szèp), Eden (ab 68. Acker),  Brüschke,  Ohlef – Lang, Werz, Pierrets,Grundei, Rau(ab.45. Köberich) -Jaroszweski

(RG)