Freunde Afghanistan – TSG 1846 Bretzenheim III 2:2

Am vergangenen Sonntag trat unsere 3. Mannschaft um 15 Uhr zum zweiten Auswärtsspiel der Saison in Ebersheim gegen Freunde Afghanistan an und kam nicht über ein 2:2 hinaus.

Nach zuvor drei Siegen aus drei Spielen wollte die TSG ihre Siegesserie ausbauen, um weiterhin Tabellenführer zu bleiben. Gegen die zunächst tiefstehende Mannschaft aus Ebersheim, waren die Bretzenheimer erst einmal darauf bedacht mit ihrem typischen Kurzpassspiel sich nach vorne zu kombinieren und Torchancen zu kreieren.
Allerdings zeigte sich das Team von Trainer Dragutin Latincic als der erwartet schwere Gegner und konnte nach 19 Minuten sogar in Führung gehen. Nachdem ein Eckball der Hausherren bereits geklärt werden konnte, rutschte ein flacher Diagonalball auf Links Rechtsverteidiger Patrick Beyer unter den Füßen durch, Suleyman Mansur legt direkt quer auf Kapitän Ibrahim Yildiz, welcher aus zwölf Metern nur noch einschieben muss. Unbeirrt vom Rückstand spielten die Bretzenheimer geduldig und konzentriert weiter und konnten sich zehn Minuten nach dem 1:0 belohnen. Mike Mu bringt den Ball über die rechte Seite in die Spitze auf Daniel Schönberger, der mit Übersicht auf den am Sechszehner wartenden Haris Hadziric ablegt. Gekonnt bringt die Nummer 11 die Kugel im rechten unteren Eck unter. Keine neun Minuten später klingelt es schon wieder im Kasten der Freunde aus Afghanistan. Nach überragender Energieleistung von Schönberger, der den Ball im Strafraum gewinnt und von der Torauslinie mit einer strammen Flanke den Ball in den Fünfer bringt, steht Hadziric erneut genau richtig und netzt zur verdienten 2:1 Pausenführung ein.
Die Bretzenheimer kamen deutlich besser aus der Kabine und hätten früh in der zweiten Halbzeit den Deckel drauf machen können. Simon Benz, zur Pause gekommen, eroberte mehrmals auf der rechten Seite den Ball, zog direkt aufs Tor, verpasste allerdings den Zeitpunkt zum Abspielen oder schloss nicht entschlossen genug ab. Doch dann kam ein Knick ins Spiel der TSG. Gegen eine hochstehende Abwehr des Gegners versuchte man vermehrt auf lange Bälle zu setzten, wodurch sich viele einfache Ballverluste ins Aufbauspiel einschlichen und die Freunde Afghanistan mehr Anteile am Spiel bekamen. Dies bekam vor allem Keeper Björn Ehrenmann zu spüren, der mehrmals gegen die immer aggressiver spielende Heimmannschaft parieren musste. Möglichkeiten für die Bretzenheimer gab es weiterhin genug. Mario Schuster, für Patrick Beyer in der 73. Spielminute gekommen, vergab ähnlich wie Benz von rechts kommend zwei hochkarätige Chancen. Und dann kam es, wie es kommen musste. Nach schläfrigem Rausrücken der TSG-Abwehr, konnte Samir Pecikoza ungestört an den Elfmeterpunkt flanken, wo sich Kapitän Yildiz hochschraubte und zum 2:2 Ausgleich einköpfte.  Mit diesem Ergebnis konnte Bretzenheim nicht zufrieden sein und warf noch einmal alles nach Vorne, doch in den verbleibenden sieben Minuten konnten sie sich keine klaren Aktionen mehr erarbeiten. Kurios wurde es in der Nachspielzeit, als Schönberger an der Mittellinie ein Kopfballduell gewann und somit einen vielversprechenden Vier-gegen-Drei Konter einleitete, der Schiedsrichter jedoch unterbrach und beendete das Spiel mit dem Schlusspfiff.

Alles in allem muss sich die TSG Bretzenheim an die eigene Nase fassen, dass sie dieses Spiel nicht gewinnen konnte und zum ersten Mal in der Liga Punkte liegen lassen mussten. Nun gilt es eine gute Trainingswoche hinzulegen und nächsten Sonntag gegen UDP Mainz, um 12:30 Uhr am Sprinterpfad, eine bessere Leistung abzuliefern und die Grundlage für ein 9-Punkte Wochenende zu schaffen.
Hala TSG! (LE)

• Schiri komisch abgepfiffen