FIAM Italia Mainz I – TSG 1846 Bretzenheim II 1:1

Verdienter Punkt

Am heutigen Tage hat sich die 11 von Coach Paetz quasi von alleine aufgestellt. Aufgrund von kurzfristigen Absagen wegen Krankheit und Arbeit sah es auf den ersten Blick “ernst” aus. Jedoch halfen Dennis Engel (paar Tage vor seiner OP) und Simon Grünewald noch kurzfristig aus, danke hierfür Jungs, genau das zeichnet uns aus.

Da auf dem kleinen Platz gespielt wurde entschied sich Coach Paetz auf ein 3-3-3-1, mit Comebacker Goetz, Boerger und Bork in der 3er Innenverteidigung. Maxeiner und Capitano Dzedzig sollten über die außen Druck machen und im Defensiven in die 5er-Kette eingliedern. Als einziger 6er agierte Christian Berac, der sich so ziemlich in alles hinein geworfen hat was so anfiel. Für die Offensiv-Reihe waren Rau-Adams- Wrobel zuständig. Vorne drin sollte Vlatten für Gefahr sorgen.

Das Spiel begann leicht zerfahren. Die Gastgeber probierten es immer wieder mit langen Bällen, welche jedoch durch die gut gestaffelte Abwehr der TSG abgefangen werden konnte.

Es dauerte bis zur 30. Minute als die TSG zum Erfolgserlebnis kam. Nach einer Adams-Ecke sprang Boerger am höchsten und hat das Ding “dreckig” eingenickt.

Die Gastgeber hingegen kamen immer wieder durch gefährliche Standards zwar vors Tor, jedoch war das alles nicht zwingend. So musste es auch ein TSG-Spieler für FIAM richten. Nach einem Standard köpfte Dzedzig Goetz knapp vorm Tor an und von Goetz kullerte der Ball ins Tor (36.). Die TSG blieb jedoch am Ball und erspielte sich einige Kontermöglichkeiten welche jedoch leichtsinnig vergeben wurden.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. FIAM agierte überwiegend mit langen Bällen, welche jedoch abgefangen wurden. Nach ca. 60 Minuten nahm der Schiedsrichter entscheidend am Spiel teil, als er Wrobel nach einer angeblichen Schwalbe gelb-rot zeigte. Wrobel war vorher im Laufduell zu Fall gekommen. Selbst wenn es kein Foul war, muss bzw. darf man hier keine gelbe Karte zeigen.

Der Schiedsrichter hatte generell heute keinen guten Tag und pfiff teils ganz komische Sachen. So bekam z.B. der eingewechselte Hoss gelb, weil er schwarze Schienbeinschonerhalter an hatte. Dagegen hatten die Spieler von FIAM bei roten Trikots, weiße Longsleeves drunter, was dem Schiedsrichter allerdings egal war.

Nachdem Platzverweis von Wrobel drückte FIAM ordentlich und probierte immer wieder ihren Stürmer mit langen Bällen zu füttern. Jedoch hatten die Mannen hinten drin einen guten Tag und köpften so ziemlich alles weg was auch nur Richtung Tor kam. Den Rest hielt Merz bravurös.

Nach 5 Minuten Nachspielzeit, angegeben waren lediglich 4, pfiff der Schiedsrichter ab.

Für die TSG war es ein gewonnes Unentschieden, da man lange in Unterzahl gespielt hat und der Gegner deutlich besser gespielt hat, als der Tabellenplatz aussagt.

(MG)