FC Speyer 09

FC Speyer

Der FC Speyer 09 wurde erst im Jahr 2009 gegründet und enstand durch die Fusion von zwei Speyerer Sportvereine. Die erste Männermannschaft spielt aktuell in der Verbandsliga Südwest, die Frauen des FC Speyer sogar in der Regionalliga Südwest, der dritthöchsten Spielklasse im Frauenfußball.

Die U12-Junioren des FC Speyer haben sich in einem von der TSG Bretzenheim ausgerichteten Qualifikationsturnier den letzten verbliebenen Startplatz des Mini-Liliencups gesichert. Dabei setzten sich die Jungs aus Speyer im Halbfinale gegen die Sportfreunde 04 Frankfurt durch und besiegten im Finale nach Siebenmeterschießen die Spvgg Sonnenberg. Trainiert wird das Team von Markus Marx und Rainer Flörchinger und spielt in der Landesliga Vorderpfalz. Dort behauptet sich das Team aktuell sehr gut auf einem oberen Mittelfeldplatz gegen fast ausschließlich Teams des älteren Jahrgangs.