FC Speyer 09 qualifiziert sich für den Mini-Liliencup

11 Mannschaften traten in zwei Gruppen gegeneinander an, die Spvgg Oberrad 05 hatte kurzfristig abgesagt. Unter den teilnehmenden Mannschaften waren u.a. die Teams vom 1. FC Nackenheim, TSV Gau-Odernheim, SV Vikt. Preußen 07 und 1. FC TSG Königstein, sowie die bereits für den Mini-Liliencup gesetzten Mannschaften der Kooperationspartner TSG 1846 Bretzenheim und Spvvg. Sonnenberg. Der TSV Schott nahm ebenfalls am Quali-Turnier teil, allerdings außer Konkurrenz, da irrtümlicherweise ein Team des älteren D-Jugend-Jahrgangs angereist war.

Nach teilweise sehr sehenswerten, fairen und torreichen Begegnungen standen nach 5 Stunden Gruppenphase mit der Spvgg Sonnenberg, den Sportfreunden 04 Frankfurt, dem FC Speyer 09 und dem FSV Nieder-Olm  die Halbfinalteilnehmer fest. Alle vier Teams waren auf Augenhöhe, sodass die beiden Halbfinalpartien sehr umkämpft und eng waren und erst im Siebenmeter-Schießen entschieden wurden. Die Spvgg. Sonnenberg und der FC Speyer zogen glücklich aber verdient ins Finale ein und lieferten sich auch dort einen packenden Kampf. Auch das Finale hatte nach der regulären Spielzeit keinen Sieger und deshalb ging es wieder in den Shoot-out, den der FC Speyer 09 für sich entschied. Damit hatte sich das Team den größten Pokal und die Teilnahme am Mini-Liliencup verdient, der sicher eine tolle Erfahrung für die Jungs wird.