F4 weiter ohne Niederlage

jugend-2Heute standen mit FSV Saulheim II, TSV Ebersheim II und FSV Alem. Laubenheim III die gleichen Gegner auf dem Programm wie vor zwei Wochen.

Im ersten Spiel gegen Saulheim kamen die F4-Jungs langsam ins Rollen und taten es sich schwer gegen die laufstarken Gegner. Saulheim stand viel agiler und aufmerksamer auf dem Feld, konnte diesen Vorteil aber nicht wirklich ausnutzen und in wahre Torchancen ummünzen. Nach der anfänglichen passiven Phase übernahm Bretzenheim nun mehr und mehr die Initiative. Das Spiel wurde jetzt durch viele Zweikämpfe und Kampf um den ersten Ball im Mittelfeld und ohne echte Möglichkeiten zum Torabschluss für beide Mannschaften geprägt. Die F4 spielte weiter mit hoher Kampf- und Laufbereitschaft und suchte nach ihrer ersten Torchance. Und so kam sie – nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte bekam Bent den Ball auf dem starken Fuß serviert und schoss mit 1:0 die Führung für Bretzenheim und somit den Endstand. Eine nennenswerte Aktion gab es noch zum Schluss, als sich Dobromir zur besten Torgelegenheit im ganzen Spiel im eins gegen eins gegen den Torwart freigespielt hatte. Die Spielsituation konnte – auch zum großen Erstaunen beim Trainer der gegnerischen Mannschaft, wegen dem rechtzeitigen Abpfiff leider nicht abgeschlossen werden.

Im zweiten Spiel hatte die F4 nicht nur gegen die starke Mannschaft von Ebersheim zu kämpfen, sondern auch gegen den starken Gegenwind 🙂 Dies bekam vor allem unser Torwart, aber auch die ganze Mannschaft zu spüren, die beim Spielaufbau aus der eigenen Hälfte heraus wirklich gefordert wurden. Ebersheim nutzte die Situationen sofort und konterte sofort mit starken Distanzschüssen, die ohne Erfolg blieben. Seine wirkliche Reaktionsstärke hat unser Torwart Joscha bewiesen, als er einen Ball gerade noch von der Torlinie abwehren konnte und somit die sichere Führung von Ebersheim. Auf der anderen Seite kamen die F4- Angriffsspieler auch zu ihren Torgelegenheiten, ihre Versuche scheiternten aber an einem bärenstarken Torwart von Ebersheim. Insgesamt ein spannendes, ausgeglichenes Spiel mit vielen Torchancen und einer überragenden Torwartleistung auf beiden Seiten.

Im letzten Spiel war der F4-Kader gewarnt, denn Gegner war die hochmotivierte Mannschaft der Gastgeber. Gegen die teilweise körperlich überlegenen Laubenheimer müssten die Jungs noch mehr aus sich herauskommen und spielerisch überzeugen. Und das taten sie auch. Die F4-Kicker kamen mit der richtigen Einstellung ins Spiel und gewannen die Oberhand in puncto Ballbesitz. Einige gut herausgespielte Torchancen hätte man mit etwas mehr Ruhe vor dem Abschluss in echte Tore verwandeln können. Zum Schluss wurde der unermüdliche Einsatz der F4 doch noch belohnt, als nach einer schönen Kombination zwischen Roman und Bent auf dem linken Flügel, Bent Richtung Tor marschierte und aus einem verkürzten Winkel den Ball zum 1:0 reinzirkelte. Der zweite Sieg des Tages war damit besiegelt.

Eine Serie aus sechs Spielen ohne Niederlage sorgt zweifellos für viel Freude und Selbstvertrauen. Aus Trainiersicht ist die Spielerentwicklung jedoch viel erfreulicher. Es macht Spaß zu sehen, wie die jungen Kicker zu einer Mannschaft heranwachsen und eine tolle Entwicklung – auch unter Wettkampfbedingungen, zeigen.

Ergebnisse im Überblick:
FSV Saulheim II – TSG 1846 Bretzenheim IV 0:1
TSG 1846 Bretzenheim IV TSV Ebersheim II 0:0
TSG 1846 Bretzenheim IV FSV Alem. Laubenheim III 1:0

Kader (Tore): Joscha Ewald, Roman Pies, Lennart Haus, Philipp Weigandt, Tim Schiebelhuth, Jonas Bech, Dobromir Tochev, Bent Kärcher (2), André Hemberger, Oliver Heim