F2 kann ihren Aufwärtstrend nicht in der Halle fortsetzen

Die F2 beendete die Hinrunde ihrer Fair-Play-Staffel mit einer tollen Bilanz von 4 Siegen in 4 Spielen mit einer 40:4 Torbilanz und kann auf eine insgesamt sehr erfolgreiche Hinrunde zurückblicken. Die Ergebnisse sind in dieser Altersklasse eher etwas für die Statistikfreunde und ohne Bedeutung. Vielmehr stehen der Spaß und die Freude am Fußballspielen im Vordergrund.

Dass es nicht immer rund laufen kann, hat man an diesem Wochenende beim Auftakt der Hallenrunde gesehen. Vier Spiele, drei Niederlagen, ein Unentschieden. Aber nicht allein die Gegner, die durchweg ein sehr robustes und körperbetontes Spiel zeigten, machten es den TSG Kickern schwer. Es waren die vielen Neuigkeiten, die das Hallenspiel mit sich brachte. Angefangen mit der Tatsache, dass manche Spieler zum ersten Mal bei einem Hallenfußballspiel antraten. Für sie eine echte Premiere, denn bei uns wird seit dem Ende der G-Jugend nur draußen gespielt. Dies, gepaart mit der Tatsache, dass einige Spieler vor allem krankheitsbedingt kein effizientes Training in den letzten Wochen absolvieren konnten, machte die Ausgangssituation alles andere als optimal. Zudem kamen die TSG Kicker mit dem ungewöhnlich kleinen Futsal-Ball, der Pflichtvorgabe bei Hallenspielen ist, bis zum Ende des Turniers nie so richtig zu Recht. Insgesamt war die Umstellung für alle schon etwas groß. Die Jungs haben sich aber tapfer geschlagen und Moral bewiesen. Jeder hat alles gegeben, doch es gibt auch solche Tage im Fußball und Trainer und Spieler werden daraus weiter lernen.

Nun gilt es diese wertvolle Erfahrung für die Zukunft mitzunehmen. Denn die F2 kann sehr stolz auf ihre tolle Entwicklung der letzten Monate sein. Die junge Mannschaft ist auf dem besten Weg, ihren eigenen Spielstil zu entwickeln, muss aber dabei noch lernen, in jedem Spiel ihr Potenzial entfalten können. Dafür haben sie vom Trainerteam, das getreu nach dem Motto “Stärken stärken, Schwächen schwächen” arbeitet, den kompletten Freiraum für ihre persönliche Entfaltung.