F2 gewinnt in Gonsenheim

Obwohl es bei der Anreise zum Gonsenheimer Wildpark-Stadion schon danach aussah, als würde sich der Regen eine Pause gönnen, regnete es pünktlich zum Anpfiff wieder in Strömen. Trotz der suboptimalen Wetterbedingungen erwischten die TSG Kicker den besseren Start und gingen durch Bent mit 2:0 in Führung. Anschließend ließ die Konzentration etwas nach. Viele Fehlpässe im Aufbauspiel und unnötige Ballverluste waren die Folge. So half man Gonsenheim zurück ins Spiel zu finden. Die Gastgeber agierten nun mutiger, kombinierten stark und konnten das Spiel zu 2:4 drehen. Ein Anschlusstreffer von eingewechselten Jonathan zu 3:4 diente als Weckruf für die ganze Mannschaft, die nun im Zweikampf wieder den nötigen Biss und Konsequenz zeigte. So fiel das 4:4 nach einer Balleroberung und einem abgefälschten Ball. Gonsenheim entgegnete mit einem 4:5 zum Halbzeitstand.

Unter strömenden Regen ging es in der zweiten Halbzeit weiter. Nach einem schnellen Konter von Bent zum 5:5 war das Spiel wieder offen. Die F2 wirkte nun frischer und fokussierter. Selbst eine zwischenzeitliche Führung von Gonsenheim zu 5:6 schüttelten die in dieser Phase spielbestimmenden TSG-Kicker schnell ab. Die Lust auf das Zusammenspiel, die für die gute Leistung vom letzten Spiel bezeichnend war, war wieder da. Mit zunehmender Spieldauer klappte es dann immer besser gegen die gut aufgestellten Gonsenheimer. Am Ende dieses offenen Schlagabtausches hatte die F2 die Oberhand gewonnen und mit viel Einsatz, Kampfgeist und Charakter das Spiel mit 8:6 für sich entschieden. Dafür hat sie sich ein Riesenlob vom Trainerteam und den mitgereisten Eltern verdient.

Nächste Woche geht es im Spielmarathon der Rückrunde gegen den FC Fortuna Mombach II auf der heimischen BSA weiter.

Aufstellung: Valentin Helleberg, Paul Klauer, Dobromir Tochev, Bent Kärcher, Amar Fakovic, Jonathan Freyer, Max Schaberger, Lennart Haus, Joscha Ewald, Jonas Bech

Tore: Bent Kärcher (6), Jonathan Freyer (2)