F2 gewinnt das Ortsderby

Doch was dann direkt nach dem Anpfiff geschah, konnte man nur mit “Toren wie am Fließband” bezeichnen. Hochmotiviert und laufstark haben unsere Jungs von Anfang an die Spielinitiative übernommen und kannten nur eine Richtung – das Gegnertor. Fünf Mal Bent, drei Mal Dobromir, je einmal Joscha und Jonas sorgten für klare Verhältnisse noch vor der Pause. Zugegeben der Gegner machte es uns nicht wirklich schwer.
Eine Aktion aus der ersten Halbzeit musste noch erwähnt werden. Nachdem ein Gegenspieler mit dem Körper einen Ball abgewehrt hat, musste er ausgewechselt werden. Da die Gastmannschaft über keine Auswechselspieler verfügte, bedeutete dies, da sie weiter in Unterzahl spielen sollte. Der Fairness halber wurde ein TSG-Spieler vom Feld genommen, so dass sich nun 5 gegen 5 gegenüberstanden. Nach einer Weile, als sich der angeschlagene Spieler erholt hatte und wieder einsatzbereit war, ging das Spiel im Normalmodus weiter.

In der zweiten Halbzeit blieb die gegnerische Hälfte wieder der Hauptort des Spielgeschehens. Die 12er haben ihren Tormann gewechselt, ihre Reihen neu sortiert und standen nun deutlich kompakter in der Abwehr. Dies entmutigte die TSG-Kicker nicht und sie gingen nach wie vor sehr selbstbewusst in jeden Zweikampf ein. Nach 25 Min. stand es nach Toren von Jonas, Bent und Joscha 13:0, ein Lattenschuss von Jonas inklusive.

Dann ging die F2 etwas vom Gas runter. Nun galt es die neuen Traineranweisungen zu befolgen – das Spiel ruhiger und mit Kombinationen über mehrere Stationen zu gestalten. Die Jungs haben das prima umgesetzt und zeigten mehr und mehr, dass sie auch das Auge für den Mitspieler haben. Durch den häufigeren Ballwechsel verlor das Spiel an Tempo und Schärfe. Es entwickelte sich ein Kombinationsspiel, bei dem es maßgeblich war zu lernen, länger im Ballbesitz zu bleiben, das Spiel unter dem Gegnerdruck zu gestalten und Torchancen zu kreieren. So kam die F2 zu einigen sehenswerten Aktionen und zeigte, dass noch viel Potenzial in ihr steckt.
In der 39 Min. gab es eine kleine Ergebniskorrektur, als der Gegner nach einem Konter sein Ehrentor erzielen konnte. Gleich in der danach zeigte Valentin im Tor, dass er seine Konzentration – ohne richtig gefordert zu werden– ganze 40 Minuten lang halten kann und rettete mit einer Glanzparade den 13:1 Sieg.
Ganz nebenbei und im Schatten des Endergebnisses feierte unser neues Trikot, gesponsert  von posterpix.de und dem TSG-Förderverein, seine Prämiere. Auch an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung!
Das nächste Spiel ist gegen die FVgg Mombach II am 14.11.2015 um 12:30 auf der Mombacher Bezirkssportanlage.
Aufstellung: Valentin Helleberg, Lennart Haus, Philipp Weigandt, Joscha Ewald, Paul Klauer, Dobromir Tochev, Bent Kärcher, André Hemberger, Oliver Heim, Jonas Bech
Tor/Assists: Ben Kärcher (6/0), Dobromir Tochev (3/0), Joscha Ewald (2/0), Jonas Bech (2/0)