F2 gewinnt 6:1 bei Schott

Kälte, Regen, Wind – bei diesen unfreundlichen Wetterverhältnissen beim Spiel vor zwei Wochen hat die F2 einen unglaublichen Charakter und eine gnadenlose Effizienz vor dem Gegnertor gezeigt. Am Ende konnte der unbequeme Gegner FC Fortuna Mombach II mit 3:2 durch Tore von Roman, Jonas und Jonathan besiegt werden. Nun galt es an diese spielerische Leistung anzuknüpfen, denn am Samstag stand mit TSV Schott Mainz III einen weiteren namhaften Gegner auf dem Programm.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am frühen Samstagmorgen los. Die Gäste aus Bretzenheim dürften sogar die Anlage aufschließen und den Kunstrasen im berühmten “Käfig” für ihre Ballkünste testen. Bei der Aufstellung waren es einfache Vorgaben, die das Trainerteam Miroslav Tochev und Till Escher ihren Spielern mit auf den Weg gaben: mehr laufen als der Gegner, immer den ersten Ball erkämpfen und mutig in jeden Zweikampf gehen. Zudem sollten die jungen Kicker heute besonders in der Abwehr gut aufpassen und den Gegner gar nicht zum Torabschluss kommen lassen.

Gleich zu Beginn des Spiels übernahm die TSG das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen. Durch schnelle Aktionen bereits beim Spielaufbau wurde der Gastgeber tief in der eigenen Hälfte attackiert. Scharfe Eckbälle und tolle Flanken führten zu mehreren torgefährlichen Situationen, das Tor blieb jedoch in diesen starken Anfangsminuten aus. Der Jubel war dann umso größer, als Jonathan eine tolle Hereingabe für die verdiente 1:0 Führung nutzte. Mit zwei weiteren Toren durch Lennart und Jonas hat die TSG ihre spielerische Überlegenheit zum 3:0 Halbzeitstand ausgebaut.

In der zweiten Hälfte versuchte Schott, vor allen durch sehr robusten Körpereinsatz in den Zweikämpfen, ins Spiel zu kommen. Aus einem Fernschuss gelangte dem Gastgeber sogar einen Anschlusstreffer trotz der sehr souveränen Leistung von Amar im Tor, der heute sein Debüt als Torwart feierte. Im weiteren Verlauf konnte Schott aber spielerisch wenig dagegen halten. Die F2 war überlegener und erspielte sich gute Torschussmöglichkeiten. Drei davon verwandelten Roman und zweimal Jonathan zum 6:1 Endstand.

Das fast schon zu F2-Tradition gewordene Elfmeterschießen direkt im Anschluss des Spiels sorgte für einen schönen Abschluss, bei dem beide Mannschaften nochmal so richtig Spaß hatten.

Aufstellung: Jonas Bech, Amar Fakovic, Jonathan Freyer, Lennart Haus, André Hemberger, Roman Pies, Dobromir Tochev, Philipp Weigandt, Tim Schiebelhuth

Tore: Jonathan Freyer (3), Lennart Haus (1), Jonas Bech (1), Roman Pies (1)