F1 Zweiter beim Ginsheimer Altrhein-Cup

jugend-2Im Vergleich zur Vorwoche wurde das Team komplett durchgemischt. Ein großer Teil des Teams war wegen Kommunions-Unterricht nicht am Start und kurzfristig fiel auch noch der Keeper krankheitsbedingt aus. Man fuhr also mit nur einem Auswechselspieler und einem Feldspieler fürs Tor nach Ginsheim.

Das die Mannschaftsaufstellung sehr improvisiert war, merkte man im ersten Spiel. Obwohl man auch einige Chancen hatte, stimmte die Aufteilung nicht und die Freie Turnerschaft Wiesbaden konterte unsere Jungs eiskalt aus. Endstand 0:3.

Das sich die TSG-Kicker dann aber fanden, beweist der Auftritt im zweiten Spiel. Die F1 des Gastgebers wurde 6:0 besiegt.

Im letzten Gruppenspiel stand nun das Team der SpVgg. Oberrad gegenüber, ein Team, das durch starke zwei Spiele auf sich aufmerksam machte. Unsere Jungs hatten sich durch den vorhergegangen Auftritt viel Selbstvertrauen geholt und legte stürmisch los. Ein Eigentor brachte jedoch Oberrad in Führung. Der Gegenschlag folgte schnell. Und als die TSG-Kicker auf 2:1 erhöhten, war der Jubel groß und das Halbfinale perfekt.

Halbfinale gegen die TSG Kastel. Wieder ein Eigentor brachte den Gegner in Führung und wieder ein Doppelschlag der TSG. Das Kastel kurz vor Schluss ausglich war unglücklich aber nicht unverdient. Im 9Meter-Schießen setzte sich die TSG am Schluss 4:3 durch.

Das Finale musste ohne Luca Hofmann stattfinden, der verletzt passen musste. Das bedeutete für den Rest, dass ohne Auswechselspieler gegen den stärksten Gegner gespielt werden musste. Die SpVgg. Igstadt hatte vor allem in der Vorrunde mit starken Leistungen geglänzt, unsere Jungs hatten aber nichts zu verlieren. Igstadt hatte, wie erwartet, mehr Spielanteile. Die TSG glänzte aber immer wieder mit schnellen Kontern. Da keine Mannschaft traf, musste das Finale im 9Meter-Schießen entschieden werden. Igstadt hatte mehr Glück und schoss ein Tor mehr.

Eine tolle Leistung einer Mannschaft, die sich super in das Turnier reingekämpft hat und am Ende das Finale unglücklich im 9Meter-Schießen verlor. Ein besonderes Lob gilt Paul Wrobel, der heute als Feldspieler im TSG-Tor die Gegner reihenweise zur Verzweiflung brachte.

Aufstellung: Paul Wrobel, Lasse Weis, Karl Becker, Sven Scülfort, Ben Thümler, Simon Röde, Luca Hofmann

Tore/Assists: Ben Thümler (5/2), Luca Hofmann (5/2), Sven Scülfort (1/2), Karl Becker (2/0)