F1 wird Zweiter in Taunusstein

jugend-2Nach zwei Turniersiegen in den letzten beiden Jahren, erreicht die F1 wieder das Finale, das am Ende im Neunmeterschießen entschieden wird.

Zehn Teams aus dem Wiesbadener und zwei aus dem Mainz-Binger Raum bildeten das Mannschaftsfeld beim KickMit Cup 2015 in Taunusstein Neuhof. Die letzten beiden Jahre konnten die F1-Kicker das Turnier gewinnen und nahmen am gestrigen Samstag den dritten Titel in Folge ins Visier. Das es in diesem Jahr schwieriger sein würde, versprach die Teilnehmerliste.

Im ersten Spiel gegen den VfB Unterliederbach entwickelte sich ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die immer wieder presste und den Gegnern zu Fehlern zwang. Einzig die Torausbeute war nicht so optimal, sodass es beim 1:0 blieb.

Auch im zweiten Spiel gegen die SpVgg. Igstadt wollte der Ball nicht ins Tor. Unsere Jungs setzten sich gegen teils kopfgrößere Gegenspieler durch und zeigten tolle Kombinationen. Nach einem Angriff über vier Stationen fiel der verdiente 1:0-Siegtreffer.

Nun war der Gruppensieg drin. Mit dem TSV Bleidenstadt stand nun das schwächste Team der Gruppe gegenüber. Unerklärlich, aber wie so oft, passen sich die F1-Kicker in solchen Spielen der Leistung des Gegners an und vergessen ihr Spiel zu spielen. So endete das schwächste Spiel an diesem Tag 0:0.

Als Gruppenerster ging es nun im Viertelfinale gegen die SpVgg. Eltville, die sich in ihrer Gruppe lediglich der starken Hassia aus Bingen geschlagen geben musste. In diesem Spiel zeigten die TSG-Kicker wieder ihr wahres Gesicht und spielten munter nach vorne. Auch in diesem Spiel wollte nicht mehr als ein Treffer fallen. Da die Defensive an diesem Tag aber sicher stand, endete das Spiel 1:0.

Im Halbfinale wartete der Türkische SV Wiesbaden. Die TSG-Kicker waren das überlegene Team, taten sich aber wieder schwer mit dem Toreschießen. Entweder die Schüsse verfehlten das Tor oder der gegnerische Torwart hielt. Das 0:0 nach 10 Minuten bedeutete Neunmeterschießen. TSG-Keeper Jan Tüttenberg hielt dreimal und ebnete den 3:0-Sieg.

Das nun die einzigen beiden Teams aus dem Mainz-Binger Raum im Finale standen war nur eine Randnotiz. Beide waren auch schon in der Meisterschaft die beiden stärksten Teams und blieben dort ungeschlagen. Das direkte Duell endete vor einer Woche 1:1. Ein enges Spiel zeichnete sich ab, wobei Bingen an diesem Tag das treffsichere Team war.

Es entwickelte sich wie erwartet ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Da niemand traf ging auch das Finale ins Neunmeterschießen. Der erste Schütze traf noch, danach verließ die TSG das Glück. Hassia Bingen gewann am Ende mit 3:1.

Die F1 blieb auch im Finale ohne Gegentreffer, was zeigt wie stark die Defensivleistung an diesem Tag war. Offensiv tat man sich ungewöhnlich schwer, zeigte aber immer wieder tolle Kombinationen. Die dritte Finalteilnahme in Folge war ein super Erfolg.

Aufstellung: Jan Tüttenberg, Karl Becker, Paul Wrobel, Philipp Japke, Noah Sperling, Paul Baumeister, Lasse Weis, Ben Thümler, Luca Hofmann

Tore/Assists: Luca Hofmann (4/1), Paul Baumeister (1/1), Ben Thümler (1/0), Philipp Japke (1/0)